Tagg: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

Herbst

Hier ist der ultimative Herbsttag. Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen. Er wurde von mir erstellt.
Das Logo dürft ihr gerne übernehmen.

Regeln:

1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aumerksam werden.

2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt haben.

3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.

4.) Habt Spass beim Beantworten des Taggs. Ich sag nur ran an die Tasten.

5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust zu dem Tagg habt, gebt mir einfach Bescheid.

Erst mal beantworte ich die Fragen natürlich selbst.

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Nach dem SommerPlötzlich Fee 3LamentoThe HollowDie Stadt des roten TOdes

TeufelsherzElfenmagieGezeiten der LiebePlötzlich Prinz 26607_Elfenseele.indd

Panem 3 BuchDer Schatten des Windes

Das sind meine ultimative Herbstbücher? Na, schon im Herbstfeelling? Bei mir sind es überwiegend wegen dem Cover?

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Bunte Blätter, Bäume, Es wird kälter, Uhrumstellung, Goldene Oktober, Nebel, Regen, Gemütliche Abende zu Hause, Irgendwie auch Elfen, Der Winter naht, Meer, Drachen steigen, Wind, Halloween (wobei ich kein Fan davon bin, nicht wirklich), Gespenster

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Die bunten Blättern, Herbst am Meer, Den Herbstwind im Gesicht

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Nicht wirklich Halloween, aber irgendwie mehr oder weniger auch doch. Ich glaub es ging um eine Halloweenparty und auf jeden Fall gibts Geister. Die Rede ist von Casper. Ich liebe diesen Film.

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Nein, bin ich nicht, sondern im Frühjahr.

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Ja, nicht immer die regnerischen Tage, aber manchmal schon. Dann wirds gemütlich. Und manchmal gefallen mir auch die Herbststürme.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Ich persönlich ja die See/ das Meer. Im Herbst ist es ein tolles Gefühl da zu sein. War auch oft im Herbst schon dort.

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Vielleicht Vögel, dann auf jeden Fall Igel und Eichhörnchen. Eichhörnchen find ich übrigens ganz toll.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

IMG_8021

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ich war im Herbst 2010 mit besonderen Leuten im Urlaub in Koblenz. Damals war es ein so schöner warmer Herbst und die paar Tage, die wir da waren, waren wirklich schön. Die ganzen Weinbärge in der Gegend sind toll und die Loreley haben wir gesehen usw. Ich war öfter im Herbst weg, aber dieser Urlaub mit diesen Menschen liegt mir besonders am Herzen. Den möchte ich nicht missen. Genau wie die Bilder dazu.

Ich tagge:

Patrizia

Nana

Tarlucy

Stopfi

Lea

Saskia

Blaubeere

und alle die sich sonst noch so angesprochen fühlen und Lust haben mitzumachen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

53 Responses to Tagg: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

  1. Pingback: Herbst | buchimkoffer

  2. Pingback: Tagg: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst | Ich lese

  3. Pingback: Herbst | potterspace01

  4. Pingback: Tag: Ab in den Herbst – Tag | Stopfi's Bücherwelten

  5. stopfi says:

    Hier ist meine Ausgabe:
    https://stopfisbuecherwelten.wordpress.com/2015/09/13/tag-ab-in-den-herbst-tag/
    Liebe Grüße und schönen Abend noch ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Herbst – Tag | sternenbrise

  7. Jetzt endlich komme ich auch mal dazu die Nominierung wahr zu nehmen… ist auf jeden Fall ein cooler TAG und ich bedanke mich schon einmal hier herzlich dafür, dass du an mich gedacht hast 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Ab in den Herbst TAG | lifewithsaskia

  9. Pingback: Ab in den Herbst – Tag | Iri's World of Books

  10. Pingback: #TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2) | freigedichtung

  11. Pingback: Der ultimative Herbsttag | nana

  12. Pingback: Ab in den Herbst-Tag | Schmökerstunde

  13. Hier kommen meine Antworten 🙂
    https://kaddesschmoeker.wordpress.com/2015/09/19/ab-in-den-herbst-tag/
    So genau habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht, war kniffelig und hat Spaß gemacht.

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Ab in den Herbst – TAG | read books and fall in love ♥

  15. Pingback: Herbsttag | es war einmal... 2.0

  16. Pingback: Ab-in-den-Herbst Tag | Fissels bunte Welt

  17. fissel says:

    Auch ich durfte mitmachen und habe das heute direkt gemacht 😀
    https://fisselsbuntewelt.wordpress.com/2015/09/25/ab-in-den-herbst-tag/#more-655
    Liebe Grüße
    Fissel

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: Ab-in-den-Herbst Tag oder “Die nackte, mit Blättern bedeckte Nicole” | Psychologie | Ironie | Sarkasmus | Gesellschaft | Poesie | Normalität & Wahnsinn

  19. nicoleinez says:

    Hallo liebe Corly, Ich wurde ebenfalls getaggt 🙂 Coole Idee, hier meine Antworten: https://nicoleinez.wordpress.com/2015/09/27/ab-in-den-herbst-tag-oder-die-nackte-mit-blaettern-bedeckte-nicole/

    Gefällt 1 Person

  20. Pingback: Stichwort: Herbst | Fashion my legs

  21. Pingback: Ab in den Herbst | Pilgerin Belana Hermine

  22. Pingback: {TAG} Ab in den Herbst » Mein Senf für die Welt

  23. Pingback: Ab in den Herbst | Sylvia Kling - Literatur

  24. Pingback: AB IN DEN HERBST | isso und nicht anders

  25. Patrick says:

    Dank Sylvia Kling durfte auch ich dabei sein. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen meiner Gedanken!
    https://issoundnichtanders.wordpress.com/2015/10/10/ab-in-den-herbst/

    Gefällt 1 Person

  26. Pingback: Ab in den Herbst | JuckPlotz

  27. juckplotz says:

    Und hier mein Beitrag (Danke an Sylvia Kling für die „Nominierung“
    https://juckplotz.wordpress.com/2015/10/12/ab-in-den-herbst/

    Gefällt 1 Person

  28. Pingback: Der Herbst und andere Jahreszeiten | Was (keine) Freude Macht

  29. Pingback: Mein erster TAG | “Ab in den Herbst” | Ich, die Fremde.

  30. Pingback: Der Herbst ist da… | Hinnerk & Henrikje

  31. Pingback: Into the Autumn | Random PoiSon

  32. auxkvisit says:

    Mich hat Nicole Inez nominiert 🙂 Bei mir ist es mit dem Herbst definitiv eine Hassliebe. Schwärmen und Stänkern gehen deswegen bei meinem Text Hand in Hand:
    https://auxkvisit.wordpress.com/2015/11/30/hassliebe-herbst/ (Der Artikel geht heute um ca. 11 online.)

    Danke für die TAG-Idee! Das hat mich bei meiner akuten Schreibblockade vor einem Nichts gerettet.

    Gefällt 1 Person

  33. Pingback: Auxkvisit hasst/liebt: Der Herbst (TAG von Corly) | Auxkvisit

  34. Pingback: Ab-in-den-Herbst Tag oder "Die nackte, mit Blättern bedeckte Nicole"

  35. Pingback: #TAG: Ab-in-den-Herbst-Tag (mal 2) – freigedichtung

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: