My Favorits about: Parallelwelten

Bei Ily gibts heute wieder diese Aktion und ich mach wieder mit. Ich bin nicht sicher, ob ich ganz genau das so hab was mit Parallelwelten gemeint ist, aber ich hoffe es.

Das heutige Thema ist ja interessant, aber ich muss erst mal überlegen. Als erstes fällt mir da natürlich was ganz berühmtes zu ein, aber danach?

Harry Potter 1 Buch

Ich sag bei HP nur Muggel – Zauberer, London – Hogwarts, Winkelgasse und Co. Definitiv also Parallelwelten.

Danach muss ich erst mal überlegen. Gehört Nach dem Sommer dazu oder Unerathly? Oder sind tatsächlich verschiedene Welten gemeint? Was soll ich nehmen? Ist zwar theoretisch alles in unserer Welt, aber die Zauberwelt ist für Muggel unerreichbar. Also denke ich schon, dass es zählt.

Plötzlich Fee Sommernacht

Dann fiel mir noch Plötzlich Fee ein. Das Nimmernie ist auf jeden Fall eine Welt ausserhalb von unserer Welt. Von daher passt das vielleicht sogar am besten von allen.

Evermore

Evermore ist auch so eine Welt. Es gibt unsere Welt, das reich des Todes und diese andere Demension (ich weiß nicht mehr wie die Autorin das nannte.) Ja, Evermore gehört wohl auch dazu.

Sicherlich gibts noch mehr, aber diese hier fallen mir gerade ein und ich liebe sie.

Was sind eure Favoriten zu diesem Thema?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to My Favorits about: Parallelwelten

  1. phantomslair says:

    Ganz klar Harry Potter. Schon allein, weil ich damit aufgewachsen bin. Und dann hatte Sailor Moon einen sehr großen Einfluss auf mich, und für eine 10-jährige ist schon allein Japan eine Parallelwelt, abgesehen von all den Dämonen und den schönen Verwandlungsszenen. ❤ Mittlerweile ist es das England des 19. Jahrhunderts, das für mich eine Art historische Parallelwelt geworden ist, weil ich mit Vorliebe Literatur aus dieser Epoche lese.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: