Liebster Award Nr. 5

Im August wurde ich das letzte Mal nominiert und jetzt wieder. Die Fragen von Bette beantworte ich natürlich gerne.

  1. Wer sind Deine beiden Lieblingsschauspieler und Lieblingsschauspielerin und was ist Deiner Meinung nach ihre jeweilige Paraderolle?

Paraderolle ist die beste Rolle, oder? Schön, dass es mal um Film und Serien geht.

Ian Somerhalder (Damon als Vampire Diaries)

Von Ian war ich von Anfang an fasziniert und als Damon ist er einfach so perfekt. Er ist überhaupt so perfekt. Ich find ihn einfach nur toll.

Julia Roberts (Anna Scott in Notting Hill)

Ich weiß, über Julia Roberts lässt sich streiten, aber ich mochte sie schon ewig und bleibe auch dabei.

2. Hast Du eine Besetzungsliste im Kopf wenn Du einen Roman liest?

 

Eigentlich nicht. Es sei denn es gibt einen Film davon. Aber ich hab selbst was geschrieben und da hatte ich schon gewisse Schauspieler im Kopf.

3. Wie häufig gehst Du im Jahr durchschnittlich ins Kino?

1 – 3 mal. Manchmal mehr, manchmal weniger. Dieses Jahr war es bisher dreimal und alle Filme waren deutsche Filme. Letztes Jahr war es nur ein mal.

4. Wärst Du lieber der klügste, schönste, witzigste oder der reichste Mensch der Welt?

Was für ne Frage. Der klügste glaub ich. Ohne das geht auch irgendwie das andere nicht.

5. In welcher Funktion würdest Du am liebsten an den Olympischen Spielen teilnehmen? Athlet, Trainer, Zuschauer, Helfer, Schiedsrichter etc.?

Zuschauer. Wobei mich die Spiele eigentlich nicht so interessieren.

6. Welches Lied würdest Du wählen, um Dich vor einer schwierigen Situation zu ermutigen?

Definitiv Purlieder. Die helfen immer. Früher hat mir immer Ganz egal geholfen, aber Pur hat viele tiefgründige Texte. Da musste ich jetzt einfach überhaupt nicht überlegen. Das ist für mich einfach definitiv Pur.

7. Hast Du einen Lieblingssoundtrack?

Wer hat den nicht? Wobei ich mehrere hab. Von Armagedeon den find ich zum Beispiel total schön von Aerosmith I dont want to miss a thing oder auch die Lieder aus Mitten ins Herz sind toll oder die von Notting Hill. Oder, oder, oder.

8. Gibt es eine historische Persönlichkeit, der Du Dich verbunden fühlst?

Eigentlich nicht. Ich lese zwar manchmal historisches, aber wenig. Und so interessiere ich mich weniger mit solchen Figuren. Aus Büchern würd ich jetzt am ehesten Päpstin Johanna nehmen, weil ich sie ganz doll mag. Jeanne Dark hat mich auch immer beeindruckt.

9. Liest/Siehst Du manchmal Bücher/Filme/Serien, nur weil es einen Hype um sie gibt?

Nur weil es um einen Hype geht nicht oder selten. Wobei man natürlich eher von solchen Büchern hört. Ich glaub Weil ich Layken liebe ist so ein Buch. Ich hab auf den ganzen Blogs so viel gutes darüber gelesen und wollte es dann auch unbedingt lesen und hab es geliebt. Und bei Harry Potter bin ich natürlich mitgeschwommen, aber weil ich es zu Weihnachten mal bekommen hab. Sonst vielleicht erst später oder gar nicht. Wer weiß? Aber ich hab es auch schon recht früh gelesen. Bevor der erste Film rauskam.

Sonst les ich viele Hype-Bücher, aber weil ich es mag und nicht weil es ein Hype ist. Ein ganzes halbes Jahr war zum Beispiel gar nicht meins und deswegen werde ich auch nichts mehr von der Autorin lesen.

10. Bei welchem Film/Buch hättest Du gerne eine Rolle übernommen?

Beim Buch natürlich Unerathly von Cynthia Hand. Ich wäre dann gerne Clara gewesen. Allein schon wegen Tucker und Christian. Die sind einfach toll.
Sonst auch in Harry Potter. Hab mir öfter mal vorgestellt, ich sei die Freundin von einem Weasley Twin.

11. Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?

So richtig hab ich die gar nicht. Winter ist schön wegen dem Schnee und Weihnachten und der gemütlichen Zeit, Frühling ist schön, weil dann alles neu grün blüht. Der Sommer ist schön, wenn es warm ist aber nicht zu heiß und der Herbst ist schön mit den vielen bunten Bäumen. Aber ich glaub ein wenig doch der Winter, weil ich mich jedes Jahr so auf Weihnachten freue.

Selbst nominieren tu ich nicht, das hab ich ja schon. Und meine Fragen gibts auch schon. Lest sie einfach hier nach. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie gerne beantworten.

6 Gedanken zu “Liebster Award Nr. 5

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.