Serienmittwoch 18: Veränderung des Seriengeschmacks

Und wieder kommt ein Serienmittwoch dazu. Heute möchte ich folgendes von euch wissen:

Was hat sich an eurem Seriengeschmack im Laufe der Zeit allgemein verändert?

Eigentlich nicht viel. Ich hab schon immer gern Fantasyserien geguckt (früher Charmed und Buffy zum Beispiel). Heute sind das eher Once upon a time, Beauty and the Beast und sowas.

Ich hab auch schon immer gern Sience Fiction geguckt (früher zum Beispiel Roswell und Smallville), Heute sind das hier Star-Crossed oder The 100 zum Beispiel.

Auch Jugendserien hab ich früher schon gern geguckt. (Früher zum Beispiel O.C. California und Beverly Hills 90210). Heute sind das zum Beispiel One Tree Hill und Glee.

Und auch spannendes war früher immer mal wieder dabei. (Da zum Beispiel Alarm für Cobra 11, CSI Miami oder Dr. House). Heute sind es Pretty Little Liars, Lying Game oder Zoo zum Beispiel.

Ich guck zwar nur noch wenig Krimiserien oder auch gar nicht mehr so regelmäßig, aber da kommt momentan nichts was mich wirklich anspricht oder was zeitlich reinpasst.

Was ich nicht mehr ganz so gucke sind Sitcoms. Also so neue. Die alten wie Friends oder die Nanny mag ich immer noch.

Also würd ich sagen eigentlich ist es im Laufe der Zeit fast gleich geblieben. Nur dass neue Serien in meinen Lieblingsbereichen auf den Markt kamen.

Und bei euch so?

48 Gedanken zu “Serienmittwoch 18: Veränderung des Seriengeschmacks

  1. Pingback: Serienjunkie oder so | Chaotenbande

  2. Pingback: Serienmittwoch #18. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch #18 – Veränderung des Seriengeschmacks | filmexe

  4. Pingback: Serienmittwoch Nr. 18 « Wortman

    1. Stimmt das ist er. House ist einfach klasse. Ich hab die Serie geliebt, aber nie ganz gesehen. Heute guck ich Serien am liebsten von vorne bis hinten und deshalb überleg ich dreimal welche Serie ich beginne und welche nicht. LG Corly

      Liken

    2. Auf jeden Fall. Hach, House würde ich schon auch mal gern wiederholen. Also so richtig von Anfang an. Aber das wird wohl noch dauern.

      Liken

    3. He, he. Also ich fands damlas gut. Aber ich wüsste auch nicht ob es mit all den Neuheiten mir jetzt noch genauso gut gefallen würde.

      Liken

    4. ich guck das meiste immer noch gern. Nur nicht mehr so oft, weil es kaum noch kommt. Aber kann verstehen, dass sich das verändert.

      Liken

    5. passiert mir ständig. Liegt wohl an meinem Seriengeschmack auch.
      Aber auch vom Aussehen her werde ich auch immer jünger geschätzt.

      Liken

    6. Ist doch schön, wenn man jünger eingeschätzt wird 🙂 Da ich nicht weiß wie du aussiehst, glaube ich dir das mal blind 😉
      Aufgrund deiner Schreibe und auch wegen den Serien habe ich das ebenso getippt 🙂 Gebe ich ja zu.

      Gefällt 1 Person

    7. ja kann ich verstehen. Aber ich find das gar nicht schlimm. Ich kenne es auch gar nicht anders und ich interessiere mich halt auch eher für Jugendliteratur oder Jugendserien oder sowas als alles andere.

      Liken

    8. ja stimmt. Aber ich kann auch sehr realistisch und ernst sein. Und weniger jugendlich.So ist das nicht.

      Ich hab einfach schon ziemlich viel mitgemacht. Vielleicht ist es auch deswegen.

      Nein, ich glaub den kenne ich noch nicht. LG Corly

      Liken

    9. Ja das stimmt. Das denke ich auch.Das ist echt cool. Was man heutzutage alles machen kann. Früher hab ich auch gern mit Lego gespielt.

      Liken

  5. Pingback: Serienmittwoch Nr. 18 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

    1. Huhu,

      schön, dass du dabei bist. Hab mich schon gewundert wo du bleibst. Aber heute ist allgemein wenig los. Ich hoffe es kommt noch was. Es gibt ja immer mal wieder hier ein paar Nachzügler. Mal sehen … LG Corly

      Gefällt 1 Person

    2. LAH

      Ich wollte heute Nachmittag ausnahmsweise wirklich seriös an meiner Seminararbeit schreiben und mich von nichts ablenken lassen 🙂 Hat erstaunlich gut geklappt.

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: SERIENMITTWOCH 18: VERÄNDERUNG DES SERIENGESCHMACKS | Ich lese

  7. Pingback: Serienmittwoch Nr. 18 – passion of arts

  8. Pingback: Serienmittwoch XVIII | Es wird Zeit, dass es Zeit wird.

  9. Pingback: Serienmittwoch # 19 – Lieblingschauspieler in Serien | filmexe

  10. Pingback: Serienmittwoch XVIII | Koriander-Archiv

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s