TTT 46: 10 Bücher für den Sommer

Und wieder ist ein Top 10 Bücher heute mit Sommerthema und hier kommen mein empfohlendes Lesefutter für den Sommer:

Gegen das Sommerlichtmit_dir_an_meiner_seiteLamento im bann der FeenköniginZeig mir was liebe istSommer ohne Widerkehr
Ein Sommer und vier TageTief im HerzenTränen des mondesDer Geschmack nach GlückTürkisch für Anfänger Buch

  1. Melissa Marr – Sommerlicht

Ich liebe diese Reihe. Sie ist so anders. Verspielt und doch düster. Sie passt nicht nur vom Titel her zum Sommer sondern auch vom Inhalt her.

2. Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Eine wunderschöne Sommergeschichte am Meer. Sommerulaub beim Vater und Sommer, Sonne, Strand pur, Aber auch Ernsthaftigkeit und Traurigkeit. Ein tolles Buch.

3. Maggie Stiefvater – Lamento Im Bann der Feenkönigin

Feen passen doch immer irgendwie zum Sommer, oder? Und es ist süß  und verspielt. Deswegen passt es irgendwie.

4. Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Eine Reise nach Venedig. Was könnte sommerlicher sein? Ich fand das Buch ziemlich gut.

5. Jean Ferris – Sommer ohne Wiederkehr

ebenfalls ein sommerlicher Titel. Eins meiner liebsten Jugendbücher. Wirklich eine schöne Geschichte.

6. Adriana Popescu – Ein Sommer und vier Tage

Ich fand zwar manches unrealistisch, aber trotzdem war es eine schöne Sommerlektüre und ganz sicher zu empfehlen. Wenn mich persönlich auch nicht alles überzeugen konnte.

7. Nora Roberts – Tief im Herzen

Und wenns nen bisschen Krimi sein soll darf sich auch schon mal in die Quinn Reihe verlieren. Für mich die tollste Reihe der Autorin. Aber glaub gar nicht so typisch wie die anderen. Sommerliche Gegend mit Meer auf jeden Fall. Da wollte ich immer leben. He, he. Früher zumindest.

8. Di Morrisey – Tränen des Mondes

Ebenso sommerlich ist die Gegend dieses Romans. Wo könnte man auch anders Perlen fischen als am Meer? Australien ist natürlich die Gegend. Genauer gesagt in Broome. Ich mochte die Geschichte um Tyndall und Olivia immer gern.

9. Jennifer E. Smith – Der Geschmack von Glück

Eine süße Liebesgeschichte für den Sommer. Manche mögen sie und manche nicht. Ich gehörte zu denen, die sie mochten.

10. Detlef Dreßlein – Türkisch für Anfänger (Buch zum Film)

Sommerlicher gehts kaum. Gestrandet auf einer einsamen Insel in der Karibik. Grosser Spass! Auch wenn mir der Film immer noch besser gefällt.

 

12 Gedanken zu “TTT 46: 10 Bücher für den Sommer

  1. Huhu Corly,

    du hast ja schon entdeckt, das wir den Geschmack des Glücks heute gemeinsam haben 🙂 Gegen das Sommerlicht fand ich richtig toll,allerdings müsste ich da endlich mal den letzten Band lesen, hab ich irgendwie noch nicht geschafft. Aber die Story ist echt toll.

    Sonst kenn ich heute keins deiner Bücher.

    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich fand den letzten Band jedenfalls auch sehr gut. Wünsch dir dann viel Spass dabei. Hab mal versucht es zu wiederholen, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so gelungen.

      LG corly

      Like

    • Huhu,

      ja Türkisch für Anfänger ist einfach toll. Auch wenn ich den Film und die Serie besser find ich als das Buch, aber für zwischendrin ist es okay.

      LG corly

      Like

  2. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur „Mit dir an meiner Seite“ gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn mich das Ende wirklich sehr mitgenommen hat. „Lamento“ steht noch ungelesen hier, wenn auch in anderer Ausgabe; Band 2 habe ich allerdings schon gelesen und der hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten steht „Der Geschmack von Glück“ auf meiner Wunschliste; die anderen Bücher kenne ich leider nicht. „Türkisch ür Anfänger“ hat mich nie interessiert, aber ich habe immerhin schon von der Serie und dem Film gehört.
    Unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-271.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Türkisch für Anfänger hab ich vor 10 Jahren entdeckt in der Weihnachtszeit (hat ne private Geschichte) Oder war es 2007 in der Osterzeit? Nein, ich glaub in der Weihnachtszeit und ich war davon schon immer fasziniert.

      Der Geschmack von Glück mochte ich jedenfalls gern.

      Ich mochte Lamento sogar lieber als Ballade, aber mochte beide.

      LG Corly

      Like

  3. Huhu,
    unsere beiden Übereinstimmungen hast du ja schon gesehen. Sonst hab ich von deiner Liste noch Lamento gelesen, aber das hat mir irgenwdie leider nicht so zugesagt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.