Serienmittwoch 80: Eure akteullen Serienempfehlungen

Der Serienmittwoch steht schon wieder vor der Tür. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

Welche Serien würdet ihr aktuell besonders empfehlen und wieso?

Hm, also von meinen aktuellen Serien im TV keine, auch wenn die gut sind.

Ich geb mal drei Empfehlungen von Serien, die ich hier nicht so häufig nenne aus den letzten drei Jahren jeweils eine:

The Last Ship

Diese Serie habe ich dieses Jahr für mich entdeckt. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich find sie einfach toll. Typisch amerikanische Dramatik mit tollen Schauspielern und sowas liebe ich.

Zoo

Die Serie gucke ich schon länger und auch wenn nicht alles perfekt ist muss ich doch sagen, dass sie mich einfach in ihren Bann zieht. Die Thematik ist toll und die Schauspieler gefallen mir und es ist immer spannend.

Cedar Cove

Ich liebe diese kleine Stadt am Meer mit all ihren Bewohnern. Eine tolle Serie, die ich irgendwann auch mal weitergucken muss.

Das waren meine aktuellen Empfehlungen, aber mit mehr Auswahl sähe das sicher noch ganz anders aus. Ich hab mich aber absichtlich eingeschrenkt. Sonst artert das wieder aus.

Werbeanzeigen

59 Gedanken zu “Serienmittwoch 80: Eure akteullen Serienempfehlungen

  1. Pingback: Serienmittwoch 80: Eure aktuellen Serienempfehlungen – Ich lese

  2. Pingback: Serienmittwoch #80. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch Nr. 79 und 80 – passion of arts

    1. Zoo ist schon gut – ich komme zwar auch nicht immer ganz hinter her – was mich bisschen stört – ist mir jetzt bei der 2. Staffel aufgefallen – es fehlen manchmal Erklärungen zu manchen Einsätzen. Das gibt Punkteabzug.

      Gefällt 2 Personen

    2. Verstehe….hört sich jetzt irgendwie nicht so berauschend an weil bei mir war es damals ja so dass ich tatsächlich ganze 4 Folgen am Stück verpasst hatte und dann macht weiterschauen einfach nur mehr wenig Sinn 😉

      Gefällt 2 Personen

    3. Das stimmt. Da kommt man dann überhaupt nicht hinterher. Die Serie ist schon ganz gut. Ich war nur etwas enttäuscht über den Auslöser der Angriffe – Aber sie ist schon sehenswert. Es ist auf jeden Fall viel Action und Spannung enthalten. 🙂

      Gefällt 2 Personen

    4. Ich finde sie auch gut – manchmal fühle ich mich verwirrt, weil so viel passiert und so viel auch schief geht – aber sie ist spannend. Ich hätte mir nur gerne einen anderen Auslöser gewünscht. Zuviel menschlicher Einfluss. Dieser Wissenschaftskram – der ist nicht immer leicht zu verstehen.

      Gefällt 1 Person

    5. Das kenne ich. Ich schau sie mit meinem Mann. Und das dauert dann immer ewig. Wenn ich alleine schau bin ich schneller. Aber meine Liste ist auch sehr lange 😊😊

      Gefällt 1 Person

    6. Meiner schaut bisher eigentlich nur bei 2 Serien mit….Better Call Saul und Game of Thrones – und bei beiden sind wir schon mindestens eine Staffel im Rückstand😒. Aber dafür kann ich dann danach mit jemandem über das Geschehen plaudern….und außerdem teilt er dafür meine Leidenschaft fürs Kino und ist da für so ziemlich jeden Film zu haben😉

      Gefällt 2 Personen

    7. Sorry, war die letzte Woche über krank und ans Bet gefesselt :-(! Da sowas bei den Temperaturen überhaupt möglich ist!?!
      Ohje, geht deiner etwa nicht mal gerne Kino? Du Arme 😉

      Gefällt 1 Person

    8. Hey, entschuldige bitte aber ich war die letzten Tage über krank und leider vollkommen unfähig mich auf etwas anderes außer schlafen und noch mehr schlafen zu konzentrieren….ich kann nur sagen, ich hasse Klimaanlagen!!!
      Was zählt denn da schon alles zu historischen Filmen…auch Kriegsdramen und sowas?

      Gefällt 2 Personen

    9. Oh – ich war auch mal durch eine Klimaanlage erkrankt – das war irgendwie noch schlimmer, als eine normale Erkältung. Hoffe es geht wieder.
      Ja – ich finde Kriegsdramen gehören auch zu historischen Filmen.

      Gefällt 2 Personen

    10. Ja, danke….inzwischen geht es schon wieder einigermaßen aber so ganz auf der Höhe bin ich leider noch immer nicht 😦 ! War diesmal echt üble mit Kopfweh, Husten und Halsweh….besonders bitter bei so einem schönen Wetter!
      Dann fallen da aber schon einige sehr gute Filme für einen gemeinsamen Fernsehabend flach ;-)! Wobei, ich hab einen Bekannten, der schaut keine Filme in denen explizite zur Schaustellung von Gewalt drin vorkommt….mit dem einen Filmabend zu machen ist auch echt einen Challenge ;-)!

      Gefällt 2 Personen

    11. Ja – das kenne ich – die Schwiegermutter. Früher hat sie alles geschaut – aber seit sie auf diese Rote Rosen Serie eingegangen ist – ist es echt schwierig geworden – Aber ein Kriegsdrama würde mein Mann schon mitschauen, wenn wenigstens ein bisschen gekämpft wird. Was er gar nicht mag ist nur reden – obwohl – das beschert ihm wenigstens einen guten Schlaf…hahaha…

      Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Serienmittwoch 80 « Wortman

  5. Pingback: Der Serienmittwoch – Aktuelle Serienempfehlungen – Nerd-Feuilleton

  6. Pingback: Serienmittwoch Nr. 80 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s