Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen

Und auch heute gibts meine Themenwoche wieder zu der Digitalisierung:

Und das ist die heutige Frage:

Donnerstag: Wie findet ihr die Fernsehdigitalisierung? Gut oder guckt ihr lieber auf herkömmliche Weise?

Ich bin da ja gar kein Fan von. Ich gucke hin und wider die Now Programme. Die finde ich auch praktisch, aber sonst reizt mich das alles gar nicht. Ich will es auch nicht unterstützen, da dadurch das gute alte Fernsehprogramm total verhunzt wird.

Ich gucke immer noch am liebsten auf dem Fernseher im TV Programm oder DVD. Da weiß ich was ich habe. Im Internet bin ich mir auch immer unsicher was erlaubt ist und was nicht.

Wie gehts euch so beim Fernsehprogramm?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Was meint ihr zu der Bücherdigitalisierung? Nutzt ihr die Vorteile oder findet ihr es hat eher Nachteile? Pro und Contra?
Samstag: Wie sicher stuft ihr den Datenschutz und die Sicherheit in der Digitalisierung ein? Sagt es euch zu oder eher doch nicht?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

9 Responses to Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 67.4.: Digitalisierung: Fernsehen – Ich lese

  2. rina.p says:

    Ich befürchte, dass lässt sich nicht mehr aufhalten, mit dem digitalen Fernsehen. Aber normales TV werden sie so schnell auch nicht abschaffen – es gibt ja noch viele Ältere, die damit gar nicht zurecht kommen. Aber wenn – dann kann man nichts machen. Siehst ja jetzt mit den neuen digitalen Receivern – wenn du nicht mitmachst – hast du kein TV mehr – also musst du einen neuen Receiver kaufen. Frechheit – aber so machen die das. 😦
    http://wp.me/p3Nl3y-7kj

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja, das befürchte ich leider auch. Und wenn kann man immer noch DVDs über Lap Top gucken. Wenn es auch nicht optimal ist. Stimmt, aber bei uns funktioniert der normale Reciever bisher noch. Wobei der glaub ich im TV drin ist. Ich habe eigentlich gar keinn sondenr nur meinen DVD Player. Wie auch immer. Es funktioniert. Egal wie …

      Gefällt 1 Person

    • rina.p says:

      Ja -in den neueren Fernsehgeräten ist das eingebaut – meine Schwiegermutter hat für die Küche einen neuen gebraucht und mein Onkel musste auch einen neuen kaufen. DVDs ist eine gute option – aber man will ja nicht alles haben – manches will man nur mal schauen. Und da ist es dann schon ärgerlich, wenn man eingeschränkt ist. Entweder durch die schlechte Leitung, oder im TV weil sie es absetzen oder verschieben.
      LG

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Meiner ist aber schon älter von 2012 ungefähr. Ja, stimmt. Alles würde ich mir auch nicht auf DVD holen. Aber um reinzuschauen ist der Fernseher dann besser.

      Besser wird das auf jeden Fall dann wohl nicht mehr.

      LG

      Gefällt mir

    • rina.p says:

      Ich glaube das mit dem integrierten gibt es schon etwas 10jahre? Aber genau weiß ich es auch nicht. Ist. Auf jeden Fall praktischer als noch so ein Gerät

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja, kann sein. Da bin ich auch nicht informiert, aber muss ja schon älter sein, weil meiner hat es auf jeden Fall.

      Gefällt 1 Person

  3. Ariana says:

    Ich gucke auch am liebsten TV und DVDs, vor allem hab ich die DVDs gerne in meinen Schrank stehen, aber ich muss sagen, im Internet zu schauen ist sehr praktisch. Streamen ist ja mittlerweile illegal, aber es gibt ja viele Anbieter wie Amazon Prime oder Netflix und die finde ich wirklich praktisch, auch wenn ich sie selbst nicht habe:)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: