Once upon a time: Staffel 4 Folge 8 + 9

So, nun will ich mich auch langsam mal mit meinen Serienreviews befassen. Da habe ich viel nachzuholen. Wobei ich aber einiges schon vorgeschrieben habe. Jetzt kommt aber erst mal was ich gestern nachgeholt habe. Once upon a time. Da kommen heute ja schon die neuen Folgen.

https://i0.wp.com/store.greenlighttoys.com/store/assets/images/General/styleguide%20cover%20logo-01.jpg

Ungluablich, dass die Serie nächste Woche schon wieder zu Ende sein soll. Diese Staffel war einfach sooo gut.

Da gings ja diese Woche auch mal wieder richtig ab. Leider war ich gelegentlich gedanklich etwas abgelenkt. Irgendwie habe ich nichts vernünftiges auf Papier gekriegt und habe dann einfach angefangen drauf loszuschreiben.

Das mit Hook ist echt übel. Dass er jetzt für Rumpel arbeiten muss. Wie soll er das später Emma beibringen?

Dass Rumpel auch wieder böse ist ist echt übel. Ich kann verstehen, dass er den Dolch loswerden will, aber das ist der falsche Weg. Wenn Belle das rauskriegt wird sie ihm nie verzeihen.

Das mehr über Anna und Elsa rauskam und endlich auch mehr Lösungen fand ich gut gemacht und auch das Wiedersehen von Anna und Elsa fand ich toll.

Auch dass Regina und Robin Lösungen für ihr Dilemma zu finden scheinen find ich gut. Die passen ziemlich gut zusammen.

Das mit den Feen am Ende war übel. Die armen Feen.

Die Schneekönigin wird auch immer gruseliger. Die geht echt über Leichen. Jetzt bin ich gespannt auf die letzten vier Folgen.

Die ersten drei Wörter, die mir dazu einfallen:

Auflösungen, Böses, Fluch

Lieblinge:

Kristoff
Hook
Charming

Elsa
Emma
Anna
Regina

10 Gedanken zu “Once upon a time: Staffel 4 Folge 8 + 9

  1. Ich hab endlich mal mit der 2. Staffel angefangen. Da gab es zum Glück einen super Rückblick zur 1. Staffel, das war sehr hilfreich. Jetzt bin ich gespannt. Ich musste einfach endlich mal weiter machen, da du so schwärmst. Hätte ich auch – aber mein Mann hat die erste mitgeguckt und die 2. hat er sich ständig gedruckst – deswegen habe ich einfach gestartet 😉 Und Outlander 2 habe ich auch endlich gestartet…man-o-man….

    Gefällt 1 Person

    • Oh, wie schön. Ich weiß gar nicht ob es in der 2. schon ein Hauptthema gab. In der 3. war es Peter Pan und jetzt sind es Anna und Elsa. Wobei ich die 4. bisher mit am besten finde. Ich liebe die Serie und bin gespannt wie sie dir weiterhin gefällt.

      Outlander muss ich noch die ersten Folgen der 3. Staffel nachholen, aber das muss ich im Internet machen. Aufgenommen habe ich auch noch Bones und Gilmore Girls und heute kommt schon wieder Once upon a time.

      Gefällt 1 Person

    • Bis jetzt geht es nur um den neuen Fluch – bin noch nicht so weit gekommen. Zum Glück kann man ja eine Woche die verpassten Folgen schauen – das finde ich schon toll – es passiert ja immer mal, dass was dazwischen kommt. Sogar meine Schwiegermutter macht das mit ihren GZSZ und die anderen…:-)

      Gefällt 1 Person

    • ja stimmt der neue Fluch. Da war was.

      Ja, Gott sei Dank. Meine Schwester hatte auch aufgenommen, aber Outlander hat sie vergessen. Bei Bones und Gilmore Gilrs bin ich noch nicht sicher ob das so geklappt hat wie ich wollte. Da muss ich noch mal gucken. Aber vermutlich guck ich dann vor Once upon a time noch eine Folge Bones. Da kommt ja Dienstags aktuell eh nur eine Folge soweit ich weiß. Once upon a time hatte sie aber auch aufgenommen. Nur Outlander muss ich am Lap Top gucken.

      Gefällt 1 Person

    • ja, Bei mir guckt es auch keiner, aber ich habe im Zimmer meinen eigenen Fernseher und da kann man auch mit Festplatte anschließen und aufnehmen und da habe ich meine Schwester immer beauftragt meine Serien aufzunehmen. Nur Outlander hat sie vergessen.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s