Indenpandence Day

Story: 1 +

Die Welt wird von Aliens bedroht und zusammen mit dem Präsidenten wird versucht die Inversion zu stoppen. Wird es gelingen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +

Captain Steve Hiller/ Will Smith: 1 +

Steve mag ich ja immer wieder gern. Ich find es immer wieder toll wie er dem Alien die Standpauke hält während er ihn die Wüste langschleift. Er ist einfach witzig, aber auch gefühlvoll. Seine traurigen Blicke immer.

Will mag ich als Schauspieler seit Anfang seiner Karriere sehr gern. Er ist überzeugend und hat nicht ohne Grund Erfolg. Er hat auch dieses gewisse Etwas.

Bekannte Rollen: Men in Black, Der Prinz von Bel Air, iRobot etc.

President Whitmore/ Bill Pullman: 1 +

Den Presidenten mag ich wie immer sehr gern. Er hat eine schwere Aufgabe und verliert viel, aber er lässt sich nicht unterkriegen.

Bill ist einer meiner Lieblingsschauspieler seit Anfang an. Er hat einfach das gewisse Etwas und die Ausstrahlung.

Bekannte Rollen: Während du schliefst, Schlaflos in Seattle, Casper etc.

David Levinson/ Jeff Goldblum: 1 +

David mochte ich immer sehr gern. Ich weiß gar nicht genau wieso. Ich mochte seine Art und wie er die Dinge sah und sich einsetzte.

Jeff ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber er kann mich irgendwie überzeugen. Ich mag ihn einfach.

Bekannte Rollen: Jurassic Park

Marilyn Whitmore/ Mary McDonell: 1 (+)

Marilyn fand ich okay. Ich fand sie war recht sympatisch, aber doch eher nebensächlich.

Mary spielte Marilyn gut und passte auch gut zu ihr. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: keine

Julius Levinson/ Judd Hirsch: 1

Juilus fand ich okay, aber nicht überragend. Aber es war schön wie er sich für seinen Sohn einsetzte.

Judd spielte Julius gut und und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

General William M. Gray/ Robert Loggia: 1

Den General fand ich okay. Er war dem Präsidenten treu ergeben und sympatisch.

Robert spielte den General gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Jeanne Darc, Monk

Russel Casse/ Randy Quaid: 1

Russel fand ich ziemlich durchgeknallt, aber er hatte was.

Randy fand ich okay für Russel, aber nicht überragend. Zu ihm passte er aber.

Bekannte Rollen: Brokeback Montain

Connie Spano/ Margeret Colin: 1 (+)

Connie mochte ich sehr gern, aber ganz überzeugen konnte sie mich doch nicht. Ich weiß auch nicht wieso.

Margeret spielte Connie gut und überzeugend. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: Vertrauter Feind

Jasmine Dubrow/ Vivica A. Fox: 1 +

Jasmine mochte ich sehr gern. Sie war mir wirklich sympatisch und kam gut rüber.

Vivica mochte ich sehr gern. Sie konnte mich überzeugen und war mir sympatisch.

Bekannte Rollen: Geboren am 4. Juli, Kill Bill

Albert Nimzicki/ James Rebhorn: 1

Albert fand ich okay, auch wenn er offener hätte sein müssen.

James spielt Albert gut und überzeugend. Er passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Basic Instinct, Ein amerikanischer Quilt, Der talentierte Mr. Ripley etc.

Marty Gilbert/ Harvey Vierstein: 1 –

Marty fand ich etwas übertrieben, aber okay. Irgendwie hatte er was.

Harvey spielte Marty aber gut und überzeugend. War aber nicht mein Typ.

Bekannte Rollen: Mrs. Doubfire

weiter bei Adam Baldwin

Major Mitchell/ Adam Baldwin: 1

Den Major mochte ich sehr gern, auch wenn er eher nebensächlich war.

Adam mag ich sehr gern, auch wenn ich ihn nicht überragend find. Aber er spielt seine Rollen gut.

Bekannte Rollen: Ein amerikanischer Quilt, The Last Ship

Dr. Brackish Okun/ Brent Spiner: 1

Der ist  nicht mein Liebling, aber auf jeden Fall auffällig. Den vergisst man nicht so schnell und er hat was.

Brent passt super zu  dem Doktor und spielt ihn klasse.

Bekannte Rollen: Ey Mann, wo ist mein Auto?

Miguel Casse/ James Duval: 1 +

Miguel fand ich ja irgendwie toll. Der war mir sympatisch und hatte was. Es war toll wie er sich um seine Geschwister kümmerte.

James mag ich als Schauspieler gern und er war überzeugend.

Bekannte Rollen: Nur noch 60 Sekunden

Alicia Casse/ Lisa Jakub: 1

Alicia fand ich okay, aber nicht überragend. Etwas zu mädchenhaft.

Lisa spielt Alicia gut und passt gut zu ihr.

Bekannte Rollen: keine

Troy Casse/ Giuseppe Andrews: 1 +

Troy mochte ich sehr gern und er tat mir echt leid. Er war ein Süßer.

Giuseppe spielt Troy gut und passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Pleasantville, Ungeküsst

Dylan Dubrow/ Ross Bagley: 1 +

Dylan ist super süß und hat mir sehr gut gefallen.

Ross passt super zu Dylan und ich fand ihn klasse.

Bekannte Rollen: Der Prinz von Bel Air

Patricia Whitmore/ Mae Whitman: 1 +

Krümel fand ich auch süß. Die hatte was.

Mae spielte sie gut und passte auch gut zu ihr.

Bekannte Rollen: When a Men loves a Woman, Das Lächeln der Sterne

Captain Jimmy Wilder/ Harry Connick Jr.: 1 +

Jimmy fand ich echt gut. Der war mir sympatisch.

Harry spielt Jimmy gut und passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: P.S. Ich liebe dich

Tiffany/ Kiersten Warren: 1 +

Tiffany mochte ich auch sehr gern, auch wenn sie nur eine kurze Rolle hatte.

Kiersten mochte ich sehr gern und sie passte gut zu Tiffany.

Bekannte Rollen: der 200 Jahre Mann, 30 über Nacht

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 +

Steve und Jasmine fand ich sehr süß zusammen. Ich find die harmoieren auch gut zusammen und ich habe mit ihnen mitgelitten.

Conny und David mochte ich auch zusammen, aber sie harmonierten nicht ganz so gut wegen Connie.

Den Präsidenten und seine Frau mochte ich auch zusammen.

Kleidung und Kulissen: 1

Die mochte ich wirklich gern und passten zum Film.

Besondere Ideen: 1 +

Das war das mit den Außerdischen und gut gemacht, aber auch super amerikanisch.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war auf jeden Fall da. Ich mag den Film nämlich.

Parallelen: 1 +

Die stelle ich zu anderen amerikanischen Filmen und da gibts schon einige.

Stöfaktor: 1

Hm, so richtig fällt mir da gar nichts ein. Vielleicht ein bisschen zu amerikanisch.

Auflösung: 1 +

Die fand ich wieder echt schön und auch ein bisschen romantisch.

Fazit: 1 +

Das ist ein Film, den ich immer wieder gerne angucke. Ich mag einfach die Aufmachung und die Story und die Schauspieler sind gut gewählt. Der Film hat einfach was.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr Fan von Amerikanischen Drama/- Katastrophenfilme seid dürft ihr euch diesen Film nicht entgehen lassen.

 

Corlys Themenwoche 93.1.: Prinzen/ Prinzessinnen: Was findet ihr so faszinierend?

Oh, ich habe die Themenwoche heute völlig vergessen. Jetzt kommt sie aber noch schnell hinterher.

Das ist die heutige Frage.

Montag: Was findet ihr so faszinierend an Prinzen/ Prinzessinnen oder was nicht?

ich war schon immer romantisch veranllagt und Prinzen/ Prinzessinnen geben viel Raum für Romantik. Außerdem leben sie ganz anders und der Luxus dort fasziniert mich schon. Man weiß natürlich nicht wie die Menschen dahinter wirklich sind. Nicht alles kommt an die Öffentlichkeit und das ist auch gut so. Sie sind einfach geheimnisvoll und haben viel Stoff für Geschichten. Allerdings würde mich persönlich das Leben in der Öffentlichkeit nerven und zu viel Luxus ist auch nicht gut.

Und wie seht ihr das?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welche Prinzen/ Prinzessinnen fallen euch spontan ein, die es wirklich gibt und welche mögt ihr?
Mittwoch: Welche Prinzen/ Prinzessinen kennt ihr aus Büchern und welche mögt ihr?
Donnerstag: Guckt ihr Sendungen, wenn die Hochzeiten von Prinzen/ Prinzessinnen übertragen werden?
Freitag: Was für Filme/Serien zum Themen Prinzen/Prinzessinnen kennt ihr und mögt ihr?
Samstag: Habt ihr Prinzen/ Prinzessinnen in eurer Nähe?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu Prinzen/ Prinzessinnen?

Monatagsfrage 112: Vorlieben Angewohnheiten?

Die heutige Montagsfrage ist durchaus interessant, auch wenn das ein bisschen den Spleens entgegen kommt, die beim TTT gefragt wurden.

Montagsfrage: Habt ihr Angewohnheiten oder Vorlieben, die evtl. mit eurer Leidenschaft für Bücher zusammenhängen? Zum Beispiel Papeterie, Lesetagebücher führen, Schreiben etc.?,

Natürlich. Wer hat die nicht?

Leselisten

Ich liebe Leselisten. Ohne Leselisten geht bei mir gar nichts mehr. Die in Excel sind bei mir aber genauer als hier auf dem Blog. Aber ich führe nicht nur die Leseliste sondern auch noch andere. Seht euch ruhig mal hier auf dem Blog um.

Lesetagebuch

Das habe ich früher gemacht, aber momentan komme ich gar nicht dazu. Schade.

Leserunden

Dafür nehme ich an Leserunden teil. Das ist eine schöne Sache.

Schreiben:

Ich schreibe auch selbst gern Geschichten, aber eher hobbymäßig.

Bloggen:

Natürlich blogge ich auch gerne. Das gehört für mich einfach dazu.

Okay, sicher habe ich noch mehr, aber das wars jetzt erst mal von mir.

MediaMonday 143/145: Von Indenpandence Day, The 100 und Pretty Little Liars

Ich bin natürlich wie immer beim Media Monday dabei und fülle die Lücken gerne.

Media Monday #345

  1. Am Wochenende habe ich ja mal wieder einen Film geguckt und zwar Indenpanence Day. Ich mag den immer wieder gern.

  2. The 100 hat nach dem Weggang von Licoln doch enorm an Qualität eingebüßt, schließlich fällt mir sonst nichts ein und hier wurde es von Staffel von Staffel schwächer.

  3. Von all den Serien, die in diesem Quartal starten habe ich eine schon fast durch und eine noch vor mir.

  4. Ein gutes Buch zeichnet sich für mich ja dadurch aus, dass es mich vollkommen überzeugen kann und ich mitfiebere.

  5. Downton Abbey lässt mich ja schon extrem neugierig werden, da ich so viel gutes darüber höre.

  6. Kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich begonnen die Tuchvilla zu lesen, nachdem mir so viel davon vorgeschwärmt wurde.

  7. Zuletzt habe ich außer Indenpandence Day die 6. Staffel PLL beendet und das war seltsam, weil ich jetzt auf die 7. Staffel warten muss und sonst immer gucken konnte wann ich wollte.

 

und das wars schon wieder von mir. Wie würdet ihr heute die Lücken füllen?