TTT 150: rote Cover

Heute gibts auch wieder einen TTT mit einem interessanten Thema.

Ich sehe rot …

405 ~ 21. Februar: 10 Bücher mit einem vorwiegend roten Cover

Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Das Buch fand ich wirklich richtig gut. Ich mochte die Geschichte obwohl Pferde nicht mein Ding sind und die Charaktere waren sympatisch. Das Buch hatte einfach was.

Kiera Cass – Selection 2 Die Elite

Der Teil gefiel mir ja nicht mehr ganz so, aber die Selectionreihe an sich hat schon was. Ich mag Prinzessinnenbücher einfach und das hier passt gut zum Thema.

Sabrina Qunaj – Teufelsherz

Das Buch hatte auch was. Ich fand die Geschichte eigentlich sehr süß. Ich mochte die Charaktere auch ganz gern. Aber kann mich nur noch grob dran erinnern.

Bethany Griffin – Die Stadt des roten Todes

Die Geschichte mochte ich auch ganz gern. Ich mochte auch die Idee. Es war einfach mal wieder was anderes. Würde ich auch noch mal wiederholen irgendwann.

Sabrina Qunaj – Elfenmagie

Das mochte ich auch sehr gerne. Die Idee fand ich auch einfach toll. Allerdings wurde ich mit den weiblichen Charkateren eher nicht so warm. Es hatte aber schon was. Ich mochte die Welt schon.

Dagmar Bach – Zimt & Weg

Das Buch war ganz nett. Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen. Es war teilweise ganz witzig. Manchmal aber auch nervig.

Nora Roberts – Tief im Herzen

Das fand ich eigentlich ganz gut, aber teilweise auch nervig. Aber die Story hatte schon was und ich fand die Brüder toll. Und die Kulissen waren traumhaft.

Claudia Gray – Evernight

Ich fand es ganz nett, aber teilweise auch nervig. Mit Bianca wurde ich nicht wirklich warm. Lucas und Vin fand ich aber toll.  Und die Idee hatte schon was. Auch mit der Schule. Die fand ich toll.

Christopher Paolini – Eragon

Die Eragon Reihe hat schon was. Sie ist sehr vielseitig und hat viel zu bieten. Aber die Charaktere mochte ich schon irgendwie, auch wenn mich das ein oder andere nicht überzeugen konnte.

Mina Hepsen – Unsterblich wie die Liebe

Das Buch fand ich auch gut. Es hatte einfach was. Ich mag die Geschichte und die Welt. Allerdings hab ich manchmal Probleme mit den Charakteren.

16 Gedanken zu “TTT 150: rote Cover

  1. Hallo 🙂
    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich Elfenmagie nehme, habe mich dann aber für Elfenmeer entschieden, da ich tatsächlich den Auftakt der Reihe nie gelesen habe. Irgendwann möchte ich die Reihe insgesamt aber noch mal lesen, um zu entdecken, was mir damals vielleicht entgangen ist 😉
    „Rot wie das Meer“ hat Anja gelesen, glaube ich, aber ich vermute als eBook. Selection haben wir beide gelesen, Anja hat die Bücher auch im Regal stehen, aber hat wohl nciht fürs Foto gereicht 😉
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Corly!

    Elfenmagie mag ich sehr gerne, die ganze Trilogie hat mir gut gefallen!
    Ansonsten kenne ich leider keins, von Sabrina Qunaj kenne ich nur noch die historischen Romane.

    In Eragon hatte ich ja letztes (oder vorletztes ?) Jahr mal reingelesen in den ersten Band, aber das war leider nichts für mich …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      Ja, Elfenmagie hatten wir ja schon öfter als Thema.

      Eragon ist wohl wirklich Geschmackssache. ich habe es recht am Anfang gelesen, wobei teil 1 schon älter war, aber die anderen dann auch Neuerscheinungen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    außer unserer Gemeinsamkeit habe ich noch Zimt & weg gelesen. Mir hat die Reihe gut gefallen. Die Stadt des roten Todes liegt auf meinem SuB. Der Klappentext der Reihe hat mich neugierig gemacht. Bis jetzt habe ich aber noch nicht damit begonnen.
    Rot wie das Meer wurde mir schon mehrfach empfohlen. Aber ich habe es nicht so mit Büchern von Maggie Stiefvater. Deshalb lasse ich das.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tinette,

      Mir fehlt immer noch Teil 3 von Zimt & Weg.

      Ich mochte die Stadt des roten Todes jedenfalls. Bin gespannt wie es dir gefällt.

      Maggie Stiefvater Bücher sind schon teilweise speziell. Alle mag ich auch nicht, aber einige find ich echt gut. Welche hast du denn von ihr gelesen?

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly, 🙂
    Rot wie das Meer, Selection und Eragon habe ich auch gelesen. Und Zimt & weg steht im Regal meiner Schwester, von daher werde ich es bestimmt auch mal lesen. 🙂
    Bei Rot wie das Meer kann ich dir nur zustimmen. Und auch bei Selection; es hat mir zwar gefallen, aber es gibt auch besseres. Eragon fand ich damals ganz gut. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    ich habe von deiner Liste bisher nur „Tief im Herzen“ gelesen; ich fand die ganze Reihe ganz gut, aber ich kann mich auch nicht mehr konkret an die einzelnen Bände erinnern.^^ Von „Eragon“ hatte ich den ersten Band angelesen, aber das Buch konnte mich nicht richtig packen – wobei ich der Reihe definitiv noch eine zweite Chance geben möchte.
    „Rot wie das Meer“, „Selection“ und „Elfenmagie“ stehen auf meiner Wunschliste; „Zimt & Weg“ hatte ich auch schon im Auge.

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Ich kann mich auch eher grob an Tief im Herzen lesen, aber vielleicht etwas mehr, weil ich die Reihe zweimal gelesen habe.

      da bin ich gespannt was du zu den anderenBüchern sagen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly,
    „Rot wie das Meer“ liegt noch auf meinem SUB und ist daher nicht mit auf meine Liste gewandert.
    Von „Tief im Herzen“ habe ich ein andere Ausgabe und daher passte sie nicht. Mir gefiel die Reihe auch sehr. Es gibt aber andere Reihen von Nora Robert, die mir noch besser gefielen.
    „Evernight“ haben wir gemeinsam.
    „Eragon“ habe ich irgendwie vergessen bei meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Gefällt mir

    • Huhu Sunny,

      Ich fand das war schon mit die beste Reihe von Nora Roberts. Kenne aber auch eher die alten Bücher von ihr.

      Man vergisst doch immer irgendwas.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s