Top 10 Thursday: Die 10 besten TV Serien

Heute gehts um TV Serien bei Steffis Top Ten Thursday. Das ist ja genau mein Thema.

und meine wirklichen Top 10 unabhängig von Büchern

Gleeonce upon a time serieOne Tree Hill Staffel 1The Tomorrow People Staffel 1O.C. California

Star-Crossed 1Chasing Life 1Doctors DiairesThe secret circleVampire Diaries

1.) Glee

Ich hab diese Serie entdeckt als die 3. Staffel anfing. Die anderen Staffeln hab ich nachgeholt. Ich liebe diese Serie einfach. Die Charaktere sind so vielseitig und die Serie ist so schön verrückt und die Lieder sind toll. Eigentlich könnte langsam mal die fünfte Staffel kommen.

2.) Once upon a time

Ich liebe diese Serie einfach. Die Mischung aus Märchen und echter Welt ist wirklich gut gemacht und die Schauspieler gefallen mir zum größten Teil richtig gut. Nur Ginnifer Goodwin ist nicht so meins. Besonders als Mary Margeret.

3.) One Tree Hill

Die Serie hab ich letztes Jahr für mich entdeckt und schau sie auf DVD. Aktuell bin ich noch in der 6. Staffel. Ich liebe diese Serie. So charmant und gut gemacht und so tolle Schauspieler. Sie hat mich von Anfang an begeistert.

4.) The Tomorrow People

Auch von dieser Serie war ich total begeistert. Sie hat mir von Anfang an gefallen und die Ideen und Schauspieler waren wirklich gut.

5.) O.C. California

Die Serie hab ich vor Ewigkeiten geguckt und auch nur koplett die erste Staffel, aber ich hab sie sehr gemocht. Die Clique war sympatisch.

6.) Star-Crossed

Diese Serie hab ich sehr geliebt. Die Welt hat mir gefallen und ich wüsste gern wie es weiter geht. Leider wurde die Serie natürlich abgebrochen. Aber es gab einen Artikel darüber wie es hätte weiter gehen sollen und das hätte mir wohl nicht so gefallen.

7.) Chasing Life

Die Serie über die leukämiekranke April ist sehr bewegend. Ich find die Figuren auch so sympatisch und die Story lässt mich immer wieder mitfiebern. Dienstag lief das Staffelfinale der ersten Staffel auf Disney Channel.

8.) Doctors Diarys

Auch die Serie hab ich vor Ewigkeiten entdeckt. Die 3. Staffel liegt hier immer noch ungesehen rum. Vor lauter One Tree Hill komm ich momentan einfach nicht zu. Aber Marc und Gretchen sind schon genial.

9.) The Secret Circle

Ich hab die Serie um die Hexen geliebt. Sie war so toll. Dann hab ich Teil 1 gelesen und war bitter enttäuscht. Cassie aus der Serie erkannte ich in der Buchcassie gar nicht wieder.

10.) Vampire Diaries

Als ich die Bücher angefangen hab, hab ich die Serie zwar abgebrochen, aber ich fand sie trotzdem sehr gut. Und allein wegen Ian Somerhalder ist sie natürlich schon sehr sehenswert.

Aktuell sind es bei mir noch The 100 (Bellamy ist unschlagbar) und Beauty and the Beast und Cedar Cove, aber die haben es nicht in meine Top 10 geschafft.

43 Gedanken zu “Top 10 Thursday: Die 10 besten TV Serien

    1. Huhu,

      ich persönlich hab nur die erste Staffel gesehen. Dann fing ich die Bücher an und dann war mir das zeitgleich mit der Serie zu verwirrend.
      LG Corly

      Liken

  1. Hey, ich fand es soooooooo doof das Tomorrow Peopel so schnell abgesetzt wurde -.-‚ Ich fand die Serie soooo genial, aber…manchmal ist CW echt doof -.-‚ und Star Crossed mit dem Cliffhänger am Ende. Einfach nur ätzend! Ich habe damals echt super schlechte Laune bekommen…

    Ansonsten guck ich auch gerade Chasing Live und bin jetzt in der ersten Stafel. Finde die Serie sehr sehr bewegend und die Charaktere sind alle unglaublich sympathisch. Habe aber immer etwas Angst wenn ich die Folgen gucke…erwarte da immer das schlimmste…

    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,
      wie cool, dass du die Serien auch guckst. Ja, echt doof, dass Tomorrow People abgebrochen wurde.Genau wie Star Crossed. Wer waren deine Lieblinge der Serie? Chasing Life ist einfach nur toll. Am besten find ich Leo. Bin jetzt mit der ersten Staffel ganz durch. Das Staffelfinale war echt schön, aber auch krass. LG Corly

      Liken

  2. Anna Thur

    Hallo Corly,

    O.C. California zu entdecken, war wirklich ‚hart‘. Aber zum Glück war es zu einem Zeitpunkt, wo es schon die meisten Staffeln gab und ich alles hintereinander schauen konnte 😉 Tolle Serie, trotzdem leider nicht auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. He,he.

      Ich hab halt nur die erste Staffel wirklich richtig verfolgt. Danach fehlte mir glaub ich die Zeit. Müsste ich mal nachholen, aber ich will noch so viel nachholen. Erst mal muss ich One Tree hill beenden. Da bin ich jetzt in der 6. Staffel von 9.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly,

    leider kenn ich keine deiner Serie, aber ich werd mir jetzt umgehend THE SECRET CIRCLE ansehen. Zu welchen Büchern gehört die Serie denn ??? Ich steh nämlich echt total auf Hexen, da muss ich glatt auch mal nach den Büchern gucken.

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      von The Secret circle gibts leider nur eine Staffel, aber die ist toll. Es gehört zu der Serie Der magische Zirkel von Lisa J. Smith.

      LG Corly

      Liken

  4. Hallo Corly,
    Glee habe ich mal mit meiner Tochter in einem Ferienmarathon bis zur aktuellen Staffel geguckt 🙂 Bei Once upon a Time bin ich zwischendurch immer völlig verwirrt, vielleicht sollte das einfach mal noch mal von Anfang an schauen. Tomorrow People fand ich auch toll, kommt da nicht jetzt irgendwann eine weitere Staffel? Mir würde es jedenfalls gefallen 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      wieso verwirrt dich once upon a time denn? Echt von Tomorrow People kommen weitere Staffeln? Ich dachte die wäre nach Staffel 1 abgebrochen worden. Könnte sein, müsste mal googeln. LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      na so was. Ja Ian ist einfach super. Ein toller Damon. Er war irgendwann zu meinem Liebling der Serie geworden. Kennst du die Bücher?

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      na wenn dein Freund das schon sagt. Woher weiß er das denn? Hat er es selbst schon geguckt? Dann musst du unbedingt mal reingucken. ist echt witzig.
      LG Corly

      Liken

  5. Nevita

    Hi!
    Was wir gemeinsam haben weißt du ja schon^^
    Allerdings habe ich hier Serien wiedergefunden, die noch auf meiner To-Watch-Liste stehen: Doctor’s Diary und One Tree Hill 😉
    The Secret Circle und Starcrossed hören sich aber auch sehr interessant an!!!
    Endet Starcrossed sehr fies oder kann man mit dem Ende leben?

    Alles Liebe, Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,
      Oh ich find alle Serien super. Besonders one tree hill und the secret circle. Hm, schwierige Frage mit dem fiesen Ende. Ich glaub es geht. Teilweise ja, teilweise nein. Aber geärgert hab ich mich schon. Dennoch mochte ich die Serie super gern. LG Corly

      Liken

  6. Corly!!

    Du hast OC auf deiner Liste, wie konnte ich die Serie nur vergessen? Ich glaube, ich war damals 16 als die Serie anfing im TV zu laufen. Boah, ich war begeistert und überlege mir wirklich, alles nochmals anzuschauen. Vielleicht sollte ich das wirklich tun! Ryan war mein Liebling 😀

    Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo liebe Corly! 🙂

    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommi! Toll, dass wir One Tree Hill gemeinsam haben! Ich liebe diese Serie und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den noch vor dir liegenden Staffeln. 😉 The Secret Circle habe ich auch gerne gesehen, schade, dass die Serie schon nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. :/ Die Bücher dazu wollte ich auch einmal ausprobieren, bisher kam aber immer was dazwischen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      oh mit One Tree Hill werde ich bestimmt noch viel Spass haben. Wer ist denn da dein Liebling? Ja, The Secret Circle war wirklich toll. Das erste Buch war halt aber nicht so meins. LG Corly

      Liken

  8. Hey! 🙂

    ja, wir haben nur Doctor’s Diary gemeinsam, stimmt. Vampire Diaries hab ich aber eine Zeit lang auch mal sehr gerne geschaut, mittlerweile aber nicht mehr so.. Und von One Tree Hill und O.C. California habe ich schon viel gutes gehört, habe ich mir aber noch nicht angesehen. 🙂

    LG Carina

    Gefällt 1 Person

  9. Hey Corly
    Wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten, denn ich habe fast alle der Serien gesehen, auch wenn Once upon a time, die einzige Gemeinsamkeit der Liste ist. Secret Circle fand ich auch toll und finde es Schade, dass sie abgesetzt wurde. Von Glee war ich irgendwie nie ein Fan und bei StarCrossed war ich vom Ende etwas enttäuscht, obwohl die Serie bis dahin der Hammer war. O.C. und One Tree Hill sind echt klasse.
    Lg Chantal

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      oh da haben wir ja wirklich viel gemeinsam. Ich fand Glee von Anfang an klasse. Ja fand ich auch schade, dass The Secret Circle abgesetzt wurde. Star Crossed kann ich verstehen, aber ich liebe die Serie trotzdem. Wen mochtest du am liebsten? Besonders One Tree Hill liebe ich ja. Wen mochtest du denn da am liebesten.?

      LG Corly

      Liken

  10. Hi Corly,

    wie du bereits auf meinem Blog erwähnt hast, haben wir nur Vampire Diaries gemeinsam, aber ich kenne noch mehr deiner TT. Once Upon a Time gefällt mir auch. Da hänge ich aber noch Ende der 1. Staffel fest. Muss endlich mal weiterschauen. One Tree Hill liebe ich auch. Da muss ich allerdings noch Staffel 7 weiterschauen. Von Tomorrow People habe ich erst 1 Folge gesehen, möchte aber noch mehr schauen. War interessant. Bei Star Crossed habe ich schon 2-3 Folgen gesehen, glaube ich. Muss ich auch noch mehr von schauen. Hat mir auch gefallen. Und von Secret Circle habe ich ca. 3/4 gesehen. Kein Plan, wieso ich da noch nicht alles geschaut habe. :-)) Es gibt einfach zu viele tolle Serien und meine Tage sind zu kurz. :-))

    LG,

    Betty

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      wie schön.

      Once upon a time warte ich immer noch auf Staffel 4. Hab es von Anfang an geguckt. Am liebsten mag ich Bae (war der schon in Staffel 1?) und du?

      Ich hänge gerade in der 6. Staffel von Once Tree Hill. Hab noch zwei DVDs vor mir. Dann sind wir ja fast genauso weit. Wen magst du hier am liebsten?

      Ja, das mit den viel zu tollen Serien kenne ich.

      LG Corly

      Liken

  11. Hm, irgendwie kann ich nicht auf deine Antwort antworten. Naja, egal …

    Uhm, Bae sagt mir nichts. Kommt wahrscheinlich später dazu. Emma und Henry mochte ich am liebsten, und den Huntsman, aber der war ja nicht lange dabei. 😦

    Bei OTH mochte ich immer Brooke am liebsten. Aber auch Haley, Nathan, Lucas & Peyton mag ich. Und den süßen kleinen Jaimie natürlich. ❤

    LG,

    Betty

    Gefällt 1 Person

    1. Ja kann schon sein. Ich glaub eher am Ende der ersten oder Anfang der zweiten Staffel. Emma und Henry mochte ich auch. Charming fand ich auch immer toll. Ich mag Hailey und Nathan am liebsten, aber Lucas ist auch echt toll. Payten bin ich zweigeteilt. Manchmal ist sie komisch. Brooke find ich auch total klasse. Jamie find ich auch süß. Der ist einfach genial.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s