Show it on Friday 22: Ein Buch, dass nicht ganz dein Genre ist

Und Show it on Friday dartiere ich auch schon vor, auch wenn ich erst später verlinken kann.

Show it on Friday

Und das ist die heutige Aufgabe:

Zeige ein Buch, aus einem für dich untypischen Genre, das du aber geliebt hast

Gar keine leichte Aufgabe, da ich mittlerweile ziemlich viele Genre lese, die ich früher nie gelesen hätte. Ich entscheide mich mal etwas abweichend für dieses hier:

mit_dir_an_meiner_seite

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Nicholas Sparks Bücher sind eigentlich gar nicht meins, aber das hier hab ich wirklich geliebt. Ein wunderschönes Buch.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich bzw. meine Schwester hat wirklich die Filmcoverversion und die liebe ich.

3. Hast du noch andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Owei, wo soll ich da anfangen?

Wie ein einziger Tag = ganz nett, fand ich aber nicht überragend.
Ein Tag wie ein Leben = Ganz okay, aber nicht ganz meins.
Weit wie das Meer = ganz gut, aber der Film war besser.
Wie ein Licht in der Nacht = gut, aber teilweise zu langgezogen und der Film war besser.
Kein Ort ohne dich = das konnte mich als einziges Buch neben „Mit dir an meiner Seite“ überzeugen.

Das wars dann auch schon wieder von mir, aber sicher bin ich auch in der nächsten Woche wieder mit dabei. Zum nächsten Thema fiel mir natürlich sofort unweigerlich eine bestimmte Buchreihe ein …. Wobei, nein eigentlich eine Reihe und ein anderes Buch.

8 Gedanken zu “Show it on Friday 22: Ein Buch, dass nicht ganz dein Genre ist

  1. Hey Corly,

    ich habe noch nie ein Sparks Buch gelesen. Ich weiß auch echt nicht, ob das was für mich wäre. 🙂

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday 🙂

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag die Filme schon nicht so gerne. Da bin ich irgendwie nicht so ganz typisch Frau. Ich wurde schon oft gefragt, ob ich da mit ins Kino will, weil man das unbedingt gucken muss.
    Schön, dass dich dann doch einige Bücher überzeugen konnten, auch wenn Sparks nicht 100% dein Fall ist.

    Lg und ein schönes Wochenende!
    Moni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schnulzig ist gar nicht das Problem. Ich weiß gar nicht genau woran es bei mir liegt. Vermutlich mag ich manche seiner Charaktere sonst nicht. KP.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s