Gemeinsam Lesen 97: Mit Mona Kastens Begin Again

Auch beim GemeinsamLesen bin ich heute wieder mit dabei. Mal sehen, was die vierte Frage heute zu bieten hat.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 164 angelangt.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich legte den Kopf in den Nacken und stürzte den Tequila runter.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja erst gestern mit dem Buch angefangen und bin doch schon ziemlich weit. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen und will immer wissen wie es weiter geht. Allie und Kaden sind so süß zusammen und Allie ist sowieso eine ganz süße.

Ich habe Teil 3 ja schon gelesen und gehört 1 soll der schwächste sein, aber das kann ich bisher nicht bestätigen. Dieser Teil haut  mich zwar nicht so um wie Feel Again, weil Kaden mich nicht so umhaut wie Isaac. Aber auch er ist wirklich klasse und hat es in sich.

In Teil 3 wurde ich ja nicht so warm mit Allie. Hier mag ich Sawyer nicht. Dafür fand ich Sawyer in Teil 3 richtig toll und hier mag ich Allie total gern. Ich habe das Gefühl, dass ich alles richtig gemacht habe, auch wenn mir Teil 1 vermutlich auch ohne Teil 3 so gut gefallen hätte. Es ist einfach mitreißend.

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Ich habe ja eigentlich 3 Lieblingsgenre. Bzw. drei Bereiche, die ich gerne lese.

1. Fantasy

Ich liebte Fantasy ja schon immer. Allerdings hat das etwas nachgelassen im Lesebereich. Nicht, dass ich Fantasy nicht mehr lese. Es ist nur so, dass ich schon so viel gelesen habe und nicht mehr viel finde, was mir wirklich gefällt. Aber wenn ich noch was finde freue ich mich um so mehr. Fantasy ist und bleibt mit mein liebster Lesebereich, auch wenn ich aktuell weniger begeisert davon bin als früher. Überwiegend.

Ich mag daran, dass alles möglich ist. Man kann dort fast alles machen. Fantasy ist so vielseitig und die ganzen magischen Wesen fand ich schon immer toll Besonders Feen und Elfen, aber auch vieles anderes.

2. Dystopie

Ich mag Dystopien jetzt schon sehr lange. Eigentlich gehört es mehr oder weniger regulär mit zur Fantasy. Für mich ist es aber definitiv ein eigener Bereich. Aktuell lese ich wieder recht viel darin.

Hier find ich die verschiedenen Zukunftsversionen interessant und beänstigend. Vor allem könnte es irgendwann mal realistisch werden. Ich mag es, wenn die Welt glaubwürdig wirkt und ich mitfiebern kann.

3. Young Adoult/ New Adoult

Manchmal auch Jugendbücher, aber eher weniger. So ganz junge Jugendbücher lese ich nur selten. Aber das Genre habe ich seit Colleen Hoover wieder für mich entdeckt und ich finde immer mehr Bücher, die mir wirklich gefallen.

Ich mag hier besondes sehr intensive Geschichten mit denen ich richtig mitfiebern und mitleiden kann. Die so nah und greifbar erzählt werden, dass ich die Gefühle fast selbst spüren kann. Hier gehts natürlich vor allem um Liebesgeschichten. Ich mag die sanfteren romantischeren Versionen, die wirklich echt wirken.

Diesen Bereich lese ich aktuell sogar fast am meisten von allen.

Allgemein:

Aber in allen drei Bereichen mag ich sowieso Liebesgeschichten und die etwas sanfteren romantischeren dazu. Wenn es deftig, aber echt wird, ist es gut. Aber ich brauch nichts erotisches in Romantik verpackt und das durchgehend. Ich brauche schon eine Story dabei, die glaubwürdig wirkt.

Was auch besonders für Fantasy und Dystopie gilt ist, dass ich da eher sanftere mag und nicht nur kalte oder brutale Welten. Ich brauche schon auch Gefühl dabei.

Und das wars schon wieder von mir. Heute gabs mal eine etwas ausführlichere Antwort von mir.

 

16 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 97: Mit Mona Kastens Begin Again

  1. Hallo Corly,

    Begin Again fand ich insgesamt auch gut, aber wie viele Leser gefiel mir der dritte Band am besten. Begin Again war für mich einfach etwas zu typische New Adult. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß mit Allie und Kaden.

    Bei deinen Lieblingsgenres kann ich mich anschließen. Dystopien und YA / NA lese ich auch total gerne 🙂

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich habe Teil 2 noch nicht gelesen, aber auch mir gefällt der 3. bisher am besten. Ich mag Allie und Kaden einfach. Danke, werde ich bestimmt haben.

      Ich glaub das sind mit die häufigst genannten Genres heute.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Begin Again reicht jetzt nicht zum Jahreshighlight. Aber es ist schon wirklich toll. Man muss aber dazu sagen, dass ich dieses Jahr schon recht viele wirklich richtig gute Bücher gelesen habe. Aktuell ist dafür aber Feel Again mein Jahreshighlight. Das hat mich richtig umgehauen. Ich habe ja den 3. Teil vorweg gelesen. Teil 2 fehlt mir noch. Aber Teil 1 ist auf jeden Fall auch Suchtfaktor pur.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly

    Die Reihe ist mir ja jetzt schon öfters begegnet, aber irgendwie reizt sie mich gar nicht so sehr.

    Deine drei Lieblingsgenres lese ich ja auch gerne, wobei Fantasy bei mir auch etwas weniger geworden ist. Allerdings möchte ich bald mal wieder was von Licia Troisi lesen, die ja eine meiner Lieblingsautorinnen in dem Bereich ist 🙂

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sabrina,

      Echt nicht? Also wenn du Frigid mochtest könntest du das hier auch mögen. Ist viel gefühlvoller und viel echter als Frigid. Und es geht nicht nur ums erotische. Bisher ist da noch nichts passiert. Ich kann es nur empfehlen. Sowohl Teil 3 als auch Teil 1 können mich voll überzeugen.

      Oh, von Licia Troisi habe ich glaube ich auch noch was auf meiner Wunschliste.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen 😀

    Mein liebstes Genre ist die Fantasy, aber aus anderen Bereichen lese ich auch mal ganz gerne 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      schade, ich liebe die Reihe. Richtig gefühlvoll und echt. Danke, werde ich bestimmt haben.

      Ja, Fantasy fand ich schon immer klasse.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu Sunnny,

      Ich auch. Ich kann es auch nicht wieder weglesen. Schaffe meistens so 130 Seiten am Tag locker. Ein richtig gutes Buch. Kaden ist auch klasse, aber hier gefällt mir Allie sogar noch etwas besser. Eine richtig süße.

      Danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu Jacki,

      ich find den Hype schon gerechtfertigt. Ich find die Reihe klasse. Feel Again habe ich ja auch schon gelesen und das hat mich richtig umgehauen. Danach fehlt dann nur noch Trust Again und ich denke, dass mir das auch gefallen wird, da ich sowohl Dawn als auch Spencer in beiden Teilen mochte. Besonders Spencer.

      Ich glaube bei mir stehen Fantasy und YA/NA an erster Stelle und danach kommen Dystopien.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey Corly,

    Begin Again von Mona Kasten fand ich toll. Ich konnte auch nicht so wirklich mit dem Lesen aufhören.

    Wow, deine Antwort zu Frage 4 ist klasse. Schön so einen tiefen Einblick in deine Lesemotivation zu bekommen. Hmm, vielleicht wird es mir mit den historischen Romanen auch einmal so gehen, dass ich übersättigt bin, bis dahin dauert es hoffentlich noch recht lange. Bin aber gespannt, welches Genre dann das Ruder übernimmt. Fanatsy, Science-Fiction und Thriller lese ich ja auch ab und zu . Bei Thrillern allerdings nur etwas mit Wissenscaft oder Schnitzeljagd.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Moni,

      ja, ich find es auch klasse. Hier find ich natürlich Kaden toll, aber er haut mich nicht so um wie Isaac aus Teil 3. Teil 2 habe ich noch nicht gelesen, aber Spencer mochte ich bisher immer. Aber Allie find ich richtig süße. Das ist so eine Liebe. Die habe ich richtig ins Herz geschlossen. Kaden ist aber auch wirklich super und die harmonieren so toll zusammen. Ich find die einfach süß und ihre Unternehmungen toll.

      Danke, schön, dass dir meine Antwort zu Frage 4 gefällt. Ich schreibe immer so genau wie möglich, wenn es die Frage zulässt.

      Historisches les ich auch hin und wieder, aber selten. Thriller so gar nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Nicole,

    danke für deinen besuch bei mir. Mona Kasten möchte ich auch endlich anfangen zu lesen. Ich habe hier schon alle Bände stehen, aber immer kommen andere Bücher dazwischen.

    Meine Antwort zu der vierten Frage kennst du ja schon.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

    Viele Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jenny,

      ??? Ich bin aber nicht Nicole?

      aber ich kann dir die Bücher nur empfehlen. Ich finde sie richtig gut. Auch Begin Again ist wirklich klasse.

      Ja, stimmt. Kenne ich schon.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s