Montagsfrage 3: Welche Figuren sind eines deiner Lieblingsbuchpärchen?

Montagsfrage

Uh, solche Fragen liebe ich. Heute hat Buchfresserin aber wieder eine tolle Frage ausgelegt. Zwar ist der Montag schon wieder fast vorbei, aber ich hatte erst jetzt Zeit zu antworten.

Ich kann mich immer schwer auf ein Pärchen festlegen und da bei mehreren Sachen woanders mein liebstes Buchpärchen auch schon öfters vorkamen bescherenke ich mich hier mal auf meine Top 3.

 

wobei hier natürlich auch wieder Spoilergefahr besteht, falls man die Bücher noch nicht kennt.
1.) Clara und Tucker – Cynthia Hand – Unearthly

Ich find die beiden so gut zusammen und mag beide so gern, dass ich sie hier mal wieder als liebstes Buchpärchen nennen muss. Sie harmonieren so gut zusammen und hach, die sind einfach süß.

2.) America und Maxon – Kiera Cass – Selection

Hach, die beiden sind auch toll zusammen. Sie unterstüzten sich so sehr und besonders Maxon gefällt mir in dieser Kombi richtig gut. Ich hab auf jeden Fall mit ihnen mitgefiebert.

3.) Sam und Grace – Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Einzeln find ich Grace nur okay oder mag sie ganz gern, aber mit Sam zusammen ist sie toll. Die beiden sind einfach so sanft zueinander und gehören einfach nur zusammen. Ich mag sie total gern.

 

Es gibt natürlich auch noch andere schöne Pärchen wie Ian und Wanda und Mel und Jared von Stephanie Meyers Seelen oder Ash ung Meghan von Plötzlich Fee, aber ich musste mich schließlich für eines entscheiden.

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Montagsfrage 3: Welche Figuren sind eines deiner Lieblingsbuchpärchen?

  1. Hey 🙂

    America und Maxon sind echt nicht so mein Ding gewesen und Grace und Sam fand ich irgendwie sehr süß, aber auch bisschen lahm, um ehrlich zu sein. Sie waren mir zu langweilig 😦

    Alles Liebe
    Carly

    Gefällt 1 Person

    1. Hey, kann ich verstehen teilweise. Lag das bei America und Maxon an America? Auch Grace und Sam kann ich teilweise verstehen. Ich find aus Grace hätte man mehr rausholen können, aber ich mag sie so gern, weil sie so sanft sind usw.
      LG Corly

      Liken

  2. Oh mein Gott! Wie konnte ich nur Unearthly vergessen? 😦 Ich habe diese Reihe so geliebt und du hast absolut recht 🙂 Leider habe ich die Namen total vergessen und habe mir anfangs ja immer den anderen für sie gewünscht. Irgendwann habe ich aber auch eingesehen, wer wirklich zu ihr passt 🙂
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 Wieso gefiel dir Tucker nicht so? Ja, Christian mochte ich auch total gern. Aber für mich gehörte sie zu Tucker. Unerathly ist wirklich toll. He,he. Wie konntest du denn die Namen von denen vergessen? LG Corly

      Liken

  3. Morgeen Corly

    Also von deinen Pärchen kenne ich alle leider noch nicht, Unearthly und Mercy Falls möchte ich aber gerne noch lesen. Ob Selection mein Ding ist, bin ich mir leider nicht so sicher. Ich mag das ganze Konzept mit der Prinzessin nicht und habe das Gefühl, ich würde die Geschichte nicht ernst nehmen können.

    xx Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Hey,
      Ich fand Unerathly und Mercy Falls jeden Falls toll. Schade, dass das bei dir mit Selection so ist. Ich fand es toll. Ich fand auch schon, dass man das ernst nehmen konnte, aber das ist natürlich Geschmackssache. LG Corly

      Liken

  4. Hiiii Corly 🙂

    Unearthly muss ich noch lesen, America und Maxon finde ich toll (obwohl ich eher Team Aspen bin) und, naja, Sam und Grace mag ich überhaupt nicht, wie du weißt.
    Meghan und Ash finde ich auch richtig toll, währen sie mir früher eingefallen, dann hätte ich die beiden genommen 😀

    Liebste Grüße
    Clary

    Gefällt 1 Person

    1. Hm, ich war immer Team Maxon. Aspen mochte ich auch, aber in Teil zwei ging er mir auch ziemlich auf die Nerven teilweise. Gott sei Dank wurde das in drei dann wieder besser. Maxon fand ich einfach nur toll. Ja, Meghan und Ash sind auch wirklich toll.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  5. annichan95

    Huhu 🙂

    Ja, Clara und Tucker sind echt toll. Die habe ich schon ganz vergessen. Soooo lange her.
    Bei America hatte ich aber ab und an das Gefühl, dass sie ihr Fähnchen ein bisschen zu sehr nach dem Wind hängt mit ihrem Maxon-Aspen-Gehobse, aber im Großen und Ganzen bin ich schon happy, dass sie Maxon genommen hat.
    Sam und Grace sind bei mir auch in Vergessenheit geraten, ich weiß echt nicht wieso, denn ich finde sie auch echt süß zusammen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Ja stimmt, das mit America kann ich verstehen. Das fand ich auch etwas schade teilweise. Manchmal hat man einfach zu viele andere Pärchen auf den Schirm, dass einem andere nicht einfallen. Im Nachhinein hab ich auch gedacht ich hätte ja auch noch Ron und Hermine nehmen können, denn die find ich auch wirklich super zusammen. Ich glaub das ist ganz normal. LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s