TTT 4: Thema 220: 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest.

Was für ein schönes Thema und dazu hab ich jetzt auch mal ein paar andere Bücher als sonst. Ich denke die Reihenfolge stimmt so in etwa. Infos gibts wie immer bei Steffis Bücherloggeria.

Für mich sind das unter anderem diese wunderbaren Bücher:

Cynthia Hand Unerathly 1SeelenSelection Die KronprinzessinBiss zum Morgengrauen0147-01-Scorpio.indd
Harry Potter 7
Unsterblich verliebtElfenmagieDie BestimmungLeged

1.) Cynthia Hand – Unerathly

Beim ersten Mal lesen war ich richtig traurig, dass die Reihe vorbei war. Eine so schöne Reihe und dann ist sie zu Ende. Einfach so. Diese Reihe konnte ich wirklich kaum aus der Hand legen. Hab die Reihe mittlerweile schon koplett zwei mal gelesen.

2.) Stephenie Meyer – Seelen

Ich weiß noch wie ich beim ersten Mal lesen das Buch am liebsten gleich noch mal gelesen hätte. Ich war so traurig, dass es vorbei war und am Ende hab ich zum ersten mal bis zwei Uhr Nachts durchgelesen, weil ich dann wirklich nicht mehr aufhören konnte. Mittlerweile hab ich es drei mal gelesen und bin immer noch begeistert.

3.) Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin

Ich wollte wirklich langsam lesen, aber es ging einfach nicht. Die Story war so toll, dass ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Ein wirklich wunderschönes Buch. Aber das gilt wohl auch für die ganze Reihe.

4.) Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Wobei es hier aber wirklich nur Teil 1 ist. Aber das konnte ich kaum aufhören zu lesen, weil die Geschichte von Bella und Edward so schön ist. Mittlerweile hab ich es komplett zwei mal durch.

5.) Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Ich war so begeistert von dem Buch obwohl Pferde sonst eigentlich gar nicht so mein Thema sind. Aber dieses Buch war von der Story her einfach so gut, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

6.) JKR – Harry Potter

Natürlich gehört auch der Klassiker Harry Potter dazu. Besonders Teil 7 hat mich ziemlich mitgerissen, aber auch die anderen Teile. Ich hab die Reihe mittlerweile komplett zweimal gelesen und möchte sie auch gerne noch mal zum dritten Mal lesen. Ein paar Teile hab ich bestimmt auch schon mehrmals gelesen. Teil 1 zum Beispiel denk ich.

7.) Gena Showalter – Unsterblich verliebt

Auch von diesem Buch war ich ziemlich mitgerissen, sodass ich es kaum aus der Hand nehmen konnte. Eigentlich die ganze Reihe, aber besonders wohl Teil 1. Ich liebe einfach die Idee und die Charaktere. Irgendwann möchte ich diese Reihe auch noch mal lesen.

8.) Sabrina Qunaj – Elfenmagie

Obwohl das Buch so dick war und ich gar nicht alles mochte sondern besonders einige Probleme mit Vanora hatte, hatte ich das Buch doch ziemlich schnell durch. Es war einfach gut zu lesen und die Idee an sich fand ich ziemlich cool. Es war auch eine Leserunde mit der Autorin und die Autorin hat da wirklich schön mitgemacht.

9.) Veronica Roth – Die Bestimmung

Ja auch dieses Buch hat mich mitgerissen. Zumindest der erste Teil. Die anderen dann leider nicht mehr ganz so. Aber bei diesem Teil konnte ich kaum aufhören zu lesen und hatte ihn relativ schnell durch. Ich fand die Geschichte wirklich gut.

10.) Marie Lu – Legend

Auch diese Reihe gehört in diese Kategorie und besonders Teil 1. Ich hatte den wirklich sehr schnell durch, weil ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Eine tolle Reihe, wenn auch nicht meine Top-Lieblings-Reihe.

50 Gedanken zu „TTT 4: Thema 220: 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest.

    • Huhu Bettina,

      ja So wirklich ist Twilight auch nicht mein Fall. Nach dem ersten Lesen fand ich es toll, aber nach dem zweiten gefiel es mir leider nicht mehr ganz so. Nur noch Teil 1 fand ich richtig gut und Teil 4 noch ganz gut. Aber so richtig hat mir nur noch Teil 1 gefallen halt.
      Oh ja mit Harry Potter könntest du Recht haben, aber ich nehm es trotzdem immer wieder gern in die Liste mit rein.
      Ja, Seelen ist wirklich klasse.
      LG Corly

      Liken

  1. Huhu,

    Harry Potter hatte ich auch überlegt, rauszunehmen und bei Biss zum Morgengrauen habe ich wirklich gedacht: Mist, das hätte sehr gut gepasst – das habe ich damals auch verschlungen. 🙂

    Selection, Die Bestimmung, Unearthly – das sind alles wirklich tolle Bücher! Seelen habe ich etwas gebraucht, da der Anfang mir etwas lang erschien, aber danach fand ich es auch richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      ja meistens ist es so, dass man dann in Listen sieht, welche Bücher man noch hätte nehmen können.
      Ja beim ersten Lesen gings mir bei Seelen auch so, aber mittlerweile hab ich es schon drei mal gelesen und stör mich nicht mehr dran und wenn man erst mal darüber weg ist, ist es einfach nur toll.
      LG Corly

      Liken

  2. ohhhhh – wie konnte ich die Biss Reihe nur für diese Liste vergessen? :O die gehört definitiv bei mir auch dazu!!
    Selection ist auch eine tolle Reihe, damit hab ich auch noch gehardert ob ichs drauf schreibe, aber da konnte ich mich mit dem lesen wirklich bremsen. den vierten band habe ich noch nicht gelesen, der subbt grade auf meinem „als nächstes lesen“-stapel 🙂 unearthly war auch wirklich mega, da weiß ich auch noch ganz genau wie wo wann ich mir das gekauft habe und wo ich es gelesen habe 😀
    die bestimmung hab ich auch gelesen. seelen fand ich übrigens nicht toll. harry potter haben wir gemeinsam, aber das hast du ja schon festgestellt. und Legend habe ich grade eben auf die Liste für nächste Woche geschrieben 😀

    LG
    steffi

    Gefällt 1 Person

    • Hey Steffi!

      Grins Dann bin ich schon sehr gespannt, was du zu Selection 4 sagen wirst. Ich fand es ja richtig toll.

      Ja geht mir bei Unerathly auch so, wobei ich es ja mittlerweile schon zwei mal gelesen hab.

      Wieso fandest du Seelen nicht so toll? Was störte dich?

      Oh ja, die Liste für nächste Woche werde ich bestimmt nachher auch schon anfangen, wobei ich ja nicht so viele Bücher auf dem Sub hab.

      LG Corly

      Liken

  3. Hallo!

    Sieben Bücher kenne ich aus deiner Liste, wobei 5 noch ungelesen herumliegen.Die Bestimmung hat mir sehr gefallen, obwohl ich persönlich der Meinung bin, das es gegen Ende schwächelt – aber vielleicht liegt es ja nur an Tris, die schließlich Ihr-wisst-schon-was macht.

    Harry Potter wollte ich auch hinzufügen, aber das hätte dann doch den Rahmen von zehn Büchern gesprengt.

    lg Julia von Lizoyfanes
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-du.html

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      ja bei Die Bestimmung hatte ich das selbe Gefühl wie du aus dem selben Grund, aber auch so hat mir später nicht immer alles gefallen, aber von Teil 1 war ich begeistert und den konnte ich wirklich nciht aus der Hand legen.
      Ja, stimmt, nur zehn Bücher sind bei dieser Aufgabe echt schwer.
      Ich denke die Bücher sind im Fantasy-Dystopien-Bereich auch fast alle oder alle recht bekannt.
      LG Corly

      Liken

  4. Hallo. 🙂

    Ich habe her gefunden. ^^
    „Seelen“ wäre bei mir auch beinahe noch auf der Liste gelandet, aber dann waren es doch schon zehn Bücher. Nächstes Mal vielleicht.
    Die Bis(s)-Bücher fand ich schrecklich, aber ich werde ihnen nächstes Jahr auf jeden Fall auch noch mal eine zweite Chance geben. Und „Selection – Die Kronprinzessin“ mochte ich nicht so, weil das nur eine Wiederholung der ersten drei Teile war und mir die Protagonistin extremst auf den Keks geht. xD
    Ansonsten kenne ich die Bücher nicht oder habe sie noch nicht gelesen.

    Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jenny,
      das find ich super.
      Hm, wie gesagt nach dem zweiten Lesen fand ich Biss auch nicht mehr ganz so gut. Nur noch Teil 1. Aber schrecklich würd ich jetzt nicht sagen.
      Schade, dass dir Selection 4 nicht so gefallen hat. Das mit Eadlyn kann ich verstehen. Da sagte ich auch schon mal im Lesetagebuch oder so, dass ich nicht weiß ob sich die Autorin mit dem Charakter einen Gefallen getan hat. Ich mochte sie jetzt trotzdem, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Probleme mit ihr haben werden. Allerdings find ich es nicht als Wiederholung der anderen Teile. Ich find das ist einfach ne Art Fortsetzung und schon anders, weil es aus anderen Sichten gesehen wird. Aber ist halt Geschmackssache.
      Danke für deinen Kommentar.
      LG Corly

      Liken

  5. Huhu!

    „Seelen“ will ich auch noch lesen, und genauso „Rot wie das Meer“ und die „Legend“-Reihe.

    Von „Selection“ habe ich erst den ersten Band gelesen, habe aber die anderen Bände schon hier.

    „Harry Potter“ liebe ich auch, die Reihe lese ich immer wieder…

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Na dann wünsch ich dir viel Spass beim Lesen. Ich fand die Bücher ja alle richtig toll. Mochtest du Selection 1 denn?
      LG Corly

      Liken

  6. Hi,
    mit Harry Potter haben wir eine Übereinstimmung. „Die Bestimmung“ hab ich auch gelesen und fand es nicht schlecht, aber für die Liste hat es bei mir nicht gereicht. 😉 Die restlichen Bücher auf deiner Liste kenne ich (noch) nicht.
    LG Sebastian

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Corly,

    „Seelen“ hat mir auch richtig gut gefallen, hat’s aber trotzdem nicht in die heutige Liste geschafft, weil ich recht lang dafür gebraucht habe. „Die Bestimmung“ konnte mich nicht so an sich fesseln.

    Schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Danke.
      Ja für Seelen hab ich beim ersten Mal lesen auch recht lang gebraucht, aber dafür hat es ja auch recht viele Seiten und jetzt les ich es auch durchaus schon mal etwas schneller.
      Kann ich verstehen mit die Bestimmung. Alles mochte ich auch nicht immer, aber ich mochte die Reihe trotzdem. Der erste Film war auch gut gemacht.
      LG Corly

      Liken

  8. Hallo 🙂
    oh, bei Seelen habe ich auch überlegt und es erst auf die Liste gesetzt, warum ich dann gerade an dieser Stelle gekürzt habe kann ich gar nicht so genau sagen. Aber auf jeden Fall ein richtig tolles Buch,
    Auch Biss zum Morgengrauen mochte ich seinerzeit sehr gerne. Als dann der ganze Hype losging hats mich mehr oder weniger aber nur noch genervt irgendwann.
    Zu Harry gibt es ja kaum noch etwas zu sagen. Selbstverständlich gehört er auf diese Liste^^
    Legend hingegen war leider so gar nicht meins und ich habe die Reihe nach dem ersten Band für mich beendet.
    Auf dem SuB warten auf mich noch Unearthly und Selection (allerdings jeweils erstmal der erste Teil).
    Die Bestimmung habe ich ungelesen wieder abgegeben, da ich leider in einer Rezension böse gespoilert wurde und dann keine Lust mehr aufs Lesen hatte. Dafür habe ich mir dann aber den ersten Film angeschaut und der zweite muss dann auch irgendwann dran glauben 😉
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das geht ja vielen so, dass sobald ein Buch gehypt wird nicht mehr so gemocht wird oder einen das nervt. Ich find das nicht schlimm. Ich les solche Bücher trotzdem und bei mir kommt es eher drauf an ob die Bücher mich überzeugen können. Und Biss ist auch schon länger her, dass ich sie zum ersten Mal gelesen hab. Vor den Filmen glaub ich.
      Woran lag es bei Legend? Ich kann dich schon verstehen. Ich mochte die Reihe wirklich und auch die Charaktere,aber June ist manchmal etwas kp sehr pragmatisch, zu leidenschaftlich, zu praktisch? Ich weiß auch nicht so genau. Sie hätte gefühlvoller sein können, obwohl ich sie mag und es weitaus schlimmere Charaktere gibt.
      Ja, ich les gerarde deswegen eigentlich keine Rezis vorher. Weil einige schon zu viel spoilern. Ich schreib die auch immer recht detailliert, weil es einfach meine Meinung wieder geben soll und es da schwer ist, das einzugrenzen ohne Spoiler, aber ich geb mir Mühe, es zu vermeiden.
      Aber böse gespoilert ist natürlich blöd.

      LG Corly

      Liken

    • Huhu,
      ja stimmt hier findet man definitiv mehr als zehn Bücher.
      Ich persönlich mochte halt die anderen Bücher auch sehr gern. Hast du HP nicht gelesen fällt mir da gerade auf?
      LG Corly

      Liken

  9. Hallo Corly 🙂

    Stimmt, mit „Biss zum Morgengrauen“ und Harry Potter (wenn auch ein anderer Band) haben wir zwei Gemeinsamkeiten. „Seelen“ hat mir auch super gefallen! 🙂

    „Legend“ und „Die Bestimmung“ liegen noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  10. Eine schöne Liste hast du da. 🙂

    Der letzte Band von HP ist wirklich der spannendste, habe ich ja auch in meiner Liste.
    Von Unearthly fand ich leider bisher nur den ersten Teil gut, dansch wurde es mir zu… clichébelastet 😀
    Seelen liegt noch auf meinem SuB und muss endlich mal gelesen werden ! Bei Selection bin ich mir unsicher. Es reizt mich schon, aber diese Story mit einer Mischung aus Dystopie und Der Bachelor schreckt mich irgendwie ab (die Cover sind natürlich ein Traum♥)

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Lena!
      Danke.
      Ja schon wegen HP, aber ich find Teil 4,7 und 3 alle gut. Kann mich da mit der Reihenfolge nie entscheiden.
      Schade, mir hat Unerathly wirklich gut gefallen. Ich liebe diese Reihe. Meine absolute Lieblingsreihe.
      Hm, Bei Seelen haben ja viele Problmee mit dem Anfang, ich auch beim ersten Lesen, aber es lohnt auf jeden Fall weiter zu lesen find ich.
      Und weswegen bist du bei Selection unsicher. Ich fand die Charaktere toll, wobei man da auch teilweise bestimmt drüber streiten kann, und ich fand es schön, dass es etwas sanfter ist und nicht so kalt sondern gefühlvoll. Ausserdem mag ich Storys über Prinzen und Prinzessinnen usw. Stand ich irgendwie schon immer drauf.
      LG Corly

      Liken

    • Ich weiß nicht genau, warum ich mir bei Selection unsicher bin. Hatte es erst auf meiner Wunschliste stehen, dann aber zum Teil auf Amazon, zum Teil auf Blogs viele Rezensionen gelesen, die mich eher abgeschreckt und sich danach angehört haben, dass diese Reihe eher nichts für mich ist… der vierte Teil hat mich aber bei meinem letzten Besuch im Buchladen schon sehr angelacht. 😀

      LG
      Lena

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Rezis lese ich ja sowieso nicht vorher. Schon aus Angst vor Spoilern, aber auch weil ich eh oft anderer Meinung bin als andere.
      Und was hat dich so verunsichert? Weißt du das noch?
      LG Corly

      Liken

    • Huhu zurück 😉
      Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber oft gelesen zu haben, dass besonders Americas Verhalten wohl viele gestört habe, also dass ihr Verhalten unrealistisch sei. Und dann ja noch die Bachelor-Thematik… hmmm…. aber bist ja hartnäckig, du bringst mich noch dazu, dem Buch eine Chance zu geben 😀
      Rezis lese ich eigentlich immer vorher, um mögliche Fehlgriffe möglichst zu vermeiden (das eingeschränkte Taschengeld einer Schülerin halt^^)

      Lg, Lena

      Gefällt 1 Person

    • Hey,
      hm, okay. Na ja. Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Aber viele finden ja auch sowieso gefühlskalte Charaktere realistischer als gefühlvolle in Dystopien, was ich nun gar nicht verstehen kann. America ist bestimmt nicht perfekt und besonders bei Teil 2 gabs schon ein hin und her, weshalb ich das auch den schwächsten Band fand, aber Teil 3 ist dann wieder besser find ich. Wie gesagt, ich mag es einfach. Mich interessieren einfach die Beweggründe manchmal.
      LG Corly

      Liken

  11. Hey 🙂

    Die Bestimmung haben wir gemeinsam 🙂
    Seelen und Biss zum Morgengrauen waren auch wirklich gute Bücher 😀
    Und wie konnte ich nur Harry Potter vergessen?! Schande über mich! 😛

    LG Keke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      na ja irgendwas vergisst man doch irgendwie immer. Ja, aber bei mir ist es wirklich nur Biss zum Morgengrauen.
      LG Corly

      Liken

  12. Hallöchen:-)
    Elfenmagie hört sich nach einem tollen Buch an, das mir wohl auch gefallen könnte. Ich habe erst vor Kurzem die Selection Trilogie beendet und freue mich gerade darüber, dass dir die Kronprinzessin so gut gefallen, dann hab ich was worauf ich mich freuen kann! Unearthly hat mir seinerzeit auch gut gefallen, aber aus der Hand legen konnte ich es dann doch zwischendurch:-)
    LG Zeilenleben

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      ich fand Elfenmagie eigentlich schon recht gut, weil die Idee für mich auch einfach mal wieder was anderes war, aber mit den Charaktere hatte ich teilweise schon meine Probleme. Die waren nicht immer meins.
      Wobei nicht allen Selection 4 so gut gefallen hat wie mir, wie ich mitgekriegt hab. Muss ich einfach mal fairerweise erwähnen und Eadlyn ist wirklich nicht immer einfach.
      LG Corly

      Liken

  13. Danke für den Besuch auf meinem Blog! 🙂
    Die Kronprinzessin fand ich spannend, aber nicht so spannend wie der erste Teil der Selection Reihe, deswegen war das Buch nicht auf miener Liste 😉 Außerdem habe ich es auf Englisch gelesen, deswegen ging es wohl nur schleppend voran…
    Ich finde eigentlich alle Teile der Bis(s)-Reihe gut, bis auf die Filme…. Aber das mit dem ersten Teil kann ich verstehen 😉
    Auch die Bestimmung mochte ich wirklich sehr, aber auch da haben mich die restlichen Bände auch sehr begeistert 😉
    LG SweetSummernights

    Gefällt 1 Person

    • Bitte gerne. hm, also auf Deutsch fand ich die Kronprinzessin wirklicht gut. Englisch kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Filme gehts mir ähnlich wie die Bücher. Beim ersten mal sehen fand ich sie toll, danach nur noch na ja. Aber ich kann auch einfach nichts mit Kristen Stewart anfangen. KP. Bei die Bestimmung fand ich die nächsten Teile schwächer, aber ich mochte die ganze Reihe.
      LG Corly

      Liken

  14. Hallo Corly 🙂
    Gelesen habe ich von diesen Büchern (leider) noch nichts.
    „Unearthly“ und „Die Bestimmung“ liegen aber bereits auf meinem SuB und „Seelen“, „Legend“ und „Rot wie das Meer“ möchte ich auch noch lesen.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Nora ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      oh, dann wünsch ich dir ganz viel Spass dabei. Ich fand die eigentlich alle sehr gut. Besonders Unerathly, Seelen und Rot wie das Meer. Sind meine persönlichen Top 3. Bei Die Bestimmung mochte ich nicht immer alles, aber die Reihe an sich gefiel mir schon serh gut.
      LG Corly

      Liken

  15. Huhu Corly 🙂

    Eine hübsche Liste! Ich kenne fünf deiner Bücher 🙂
    Harry Potter, Die Bestimmung und Legend fand ich super. Bei Unearthly hab ich ein Weilchen gebraucht um rein zu kommen, aber dann hat es mir doch sehr gut gefallen. Nicht meins war hingegen der erste Band der „Biss“-Reihe 😉

    „Elfenmagie“ schiebe ich immer wieder auf meinen Wunschzettel und lösche es dann irgendwann wieder. Der enorme Umfang an Seiten schreckt mich irgendwie ab. Und ganz sicher, ob es mir gefällt, bin ich eben auch nicht. Jetzt schiebe ich das Buch aber erst mal wieder auf die WuLi *g*

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      danke.
      Wie kams, dass du für Unerathly etwas gebraucht hast, bist du reinkamst? Ich liebe diese Reihe ja abgöttisch. Hat dir nur der erste Biss Teil nicht gefallen oder die ganze Reihe? Ich persönlich fand den ersten Teil ja am besten.
      Das mit der Seitenanzahl bei Elfenmagie kann ich wirklich verstehen, aber es ist eigentlich sehr gut zu lesen und ich kam trotzdem voran. Ich mochte zwar nicht immer die Charaktere, aber die Idee und alles fand ich toll und die Autorin ist übrigens wirklich sehr sympaitsch.
      LG Corly

      Liken

  16. Hallöchen,

    sehr schöne Liste. Davon habe ich auch ein paar schon gelesen. Seelen fand ich zum Beispiel auch ganz toll und auch für die vielen Seiten schnell durch…nur hat es auf meiner Liste nicht geschafft. Rot wie das Meer…darum schleiche ich ja schon eine Weile. Ich weiß noch immer nicht ob es etwas für mich ist ;).

    lg Chrissi

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Chrissi, ja Seelen ist einfach toll. Ich liebe es.
      Ehrlich gesagt war ich mir auch nicht sicher ob Rot wie das Meer was für mich ist, da ich eigentlich nicht so der Pferdefan bin, aber ich fand es wirklich toll.
      LG Corly

      Liken

  17. Huhu ^^
    Oh je, Legend und Die Bestimmung hatte ich gar nicht auf dem Schirm!! +o+
    Dann wären beide bei mir auch auf jeden Fall mit auf die Liste gekommen… xDD

    Seelen fand ich auch richtig gut, ansonsten kenne ich keines deiner Bücher (ja, gut, HP kenne ich natürlich, aber ich hab erst Teil 1 gelesen ._.)

    LG ♥

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab da übrigens noch mal eine Frage, die überhaupt nichts damit zu tun hat: Warum gucken all diese Bildchen neben den Namen so agressiv bzw. traurig?? Oder sonst wie seltsam… xDD

      Gefällt 1 Person

    • 🙂 Könnte auch ein anderes Profil nehmen vermutlich, aber hab gerade keine Zeit zu suchen wo das hinkommt. Aber ich hab ja auch mein eigenes Profilbild und gar nicht diese Gesichter. Das meinst du doch, oder?

      Liken

    • Hey,
      Echt du hast nur Teil 1 gelesen? Interessant. Legend und Die Bestimmung sind zwar nicht meine Top-Lieblinge, aber zu diesen Top 10 passen sie gut. LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s