Corlys Wochenübersicht 74/49: 12.12.16 – 18.12.16

Die Woche vor Weihnachten ist schon wieder vorrüber und jetzt komme ich mal dazu meine Wochenübersicht vorzuschreiben.

Hier ist übrigens noch der Link zu meiner letzten Wochenübersicht, die ich irgendwie wohl noch auf PRIVAT gestellt hatte und das nicht verändert hab: Wochenübersicht

wochenuebersicht
Corlys Themenwoche 36: Könige und Königinnen

36.1.: Welche Könige und Königinnen kennt ihr? (7 K)
36.2.: Könige und Königinnen aus Kindergeschichten? (11 K)
36.3.: Was sagt ihr zu ihnen allgemein? (3 K)
36.4.: Buchkönige und Königinnen? (7 K)
36.5.: Würdet ihr in eurem Land eine Königin/ einen König haben wollen? (7 K)
36.6.: Über welches Land würdet ihr gerne herrschen wollen? (3 K)
36.7.: Was fällt euch allgemein dazu ein? (-)

In meiner Themenwoche gings diesmal um Könige und Königinnen. Wenn ihr sie so spannend findet wie ich teilweise stöbert doch mal durch die Beiträge.

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche: KW 48: November 2016 (3 K)
Montagsfrage 61: Welchen Stellenwert hat das Lesen in deiner Freizeit (8 K)

GemeinsamLesen 60: Mit Jennifer Wolfs Abendsonne (2 K)

Serienmittwoch 50: Rückblick: Serienhighlights aus diesem Jahr? (19 K)
Leselaunen 31: Mit Jennifer Wolfs Abensonne (10 K)
Titletuesday 51: Mit Jennifer Wolfs Abendsonne (1 K)

TTT 66: 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünscht (20 K)

Show it on Friday 25: Ein Buch, dessen Cover hässlich ist, aber der Inhalt toll (4 K)
Friday Diary 3: Mit Jennifer Wolfs Abendsonne (4 K)

Samstags ausser der Reihe 17: Welche verschiedenen Weihnachtstraditionen kennt ihr? (10 K)
Freitagsfragen 30: Von Kinderbüchern uns Sylvester (2 K)
Story-Samstag 7: Weihnachtswunsch und Lisas wartet aufs Christkind (6 K)
Buch-Safari 28: Von längst erhaltenen Büchern auf dem Sub und Bücher um die man erst einen großen Bogen machte (-)

Die üblichen Blogaktionen waren dabei bis auf Bookish-Sunday, was ich hab ausfallen lassen. Manchmal war recht wenig los und manchmal gings so. Beim Story-Samstag wurde es mal wieder weihnachtlich. Die 6-jährige Lisa wartet aufs Christkind. Lest euch doch mal rein.

Dieses Buch bleibt im Regal: Mit Kiera Cass – Selection (9 K)
Das elfte Wort: November: Fingerspitzengefühl: Weihnachten in Island bei Tim und Elida (Teil 1)
Das zwölfte Wort: Dezember: Mittlerweile: Weihnachten in Isaland bei Tim und Elida (Teil 2)

Das waren die monatlichen Aktionen. Besonders schreibmäßig war ich wieder Weihnachten, weil ich mich dank Tarlucy mal darüber informiert hab wie die Leute eigentlich Weihnachten in Island feiern. Wenn euch das auch interessiert, lest doch mal davon. Allerdings ist auch viel einfach freie Interpretation.

Tags:

BookCurshipTag (2 K)
All I want for Christmas Book Tag (2 K)

Zwei Tags gabs auch von mir. Besonders der zweite gefiel mir richtig gut.

Dein Buchjahr in 30 Fragen:

Frage 12: Liebster Held (-)
Frage 13 + 14: Liebste Heldin und Liebstes Buchpaar (-)
Frage 15: Nervigster Held/Heldin (-)
Frage 16 – 18: Fiesester Gegenspieler, Bester Nebencharakter, Bester Kuss (-)

Manchmal musste ich die Fragen zusammen packen, weil ich nicht zu kam, aber Wahnsinn. 18 Fragen hab ich jetzt schon beantwortet. Es ist doch immer wieder schön noch mal zurückzublicken.

Rezension:

JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2 K)
Jennifer Wolf – Abendsonne (-)

Zwei Rezis gabs von mir diese Woche. Harry Potter hab ich beendet. Manches fand ich im Film besser, aber der 7. Teil hat mir trotzdem gut gefallen. Abendsonne dagegen war nicht so meins.

Buchzitate:

JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (-)

Buchzitate gabs in Form von Harry Potter. Es lohnt sich reinzulesen.

Lesetagebuch:

Start: Jennifer Wolf – Abendsonne (-)

Das Buch war nicht so meins. Offenbar hab ich danach auch nur noch meine Rezi geschrieben. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Bücherwelt:

Von übersetzten und Übelsetzten Buchtitel (4 K)

Diesen Beitrag fand ich so interessant, dass ich ihn übernommen hab. Manche Übersetzungen sind echt gelungen, aber manche auch voll daneben.

Corlys Welt

4. Advent = Grüße (-)

Und diese Woche gabs zum 4. Advent auch noch wieder Adventsgrüße von mir.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 41: Von Musikfilmen, 2016 und One Tree Hill (2 K)

Charakter-Misch TV 20: Luke Perry feat. Dylan McKay

Die besten 5 am Donnerstag 21: Wasserfilme (2 K)
Serienabend 26: Mit Bones (4 K)

Freitagsfüller 20: Von Tee, Nervigen Charaktere und Bücher

Ich hab die üblichen Aktionen mitgemacht. Auch der Serienabend war mal wieder dabei.

Serientagebuch:

Bones: Staffel 1 Folge 6
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 4
Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 8

Leider konnte ich diese Woche nur eine Folge Crossing Jordan gucken, da ich Folge 9 nirgends finden konnte, aber nächste Woche gibts wieder das volle Programm. Sonst waren die üblichen Serien dabei.

Filmtagebuch:

Free Willy Ruf der Freiheit

Ich hab auch endlich mal wieder einen Film gesehen. Free Willy. Das letzte mal ist lange her, aber ich fand ihn wieder klasse.

Sonstiges:

Die schönsten Weihnachtsfilme
Top 10 Scores von Hans Zimmer

Zwei Beiträge gab es ausser der Reihe. Wenn sie euch interessieren, schaut doch mal vorbei.

Und hier ist meine verschneite Statistik:

Tierische Besucher: 177 Wale gesichtet
Weihnachtliche Aufrufe: 429 Weihnachtssüchtige entdeckt
Veröffentlichte Beiträge: 36 Beitragsfinder
Länderübergreifende Kommentare: 156 Länderreisende gesehen
Herbstliche Gefällt-Mir-Angaben: 163 Herbstfreunde gefunden

Ich habe wieder 53 Besucher weniger als letzte Woche und 41 Aufrufe weniger. Die Anzahl der Beiträge ist allerdings gleich geblieben. Dafür hab ich wieder 7 Kommentare mehr und 26 Gefällt-Mir- Angaben weniger. Im Schnitt ist die Statistik wieder etwas zurückgegangen.

Ausländische Besucher:

Schweiz: 18
Österreich: 14
Vereinigte Staaten: 9
Russland: 1
Ukraine: 1

Von der Schweiz hab ich wieder 7 Aufrufe mehr bekommen, von Österreich 8 weniger und Vereinigte Staaten 25 weniger.

Exoten: Ukraine

Tag mit der besten Besucherzahl: 14.12.16 (36 Wale gesichtet)
Tag mit den meisten Aufrufen: 14.12.16 (82 Weihnachtsstüchtige entdeckt)
Tag mit den meisten Kommentaren: 15.12.16 (30 Länderreisende gesehen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 14.12.16 und 15.12.16 (31 Herbstfreunde gefunden)

Ich habe 13 Besucher pro Tag weniger gehabt, 8 Aufrufe weniger, aber die selbe Anzahl von Kommentaren und 14 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 66: 25
Leselaunen 31: 16
Serienmittwoch 50: 15

Ausser die letzte Zahl sind die Zahlen doch wieder recht arg zurück gegangen.

Suchbegriffe:

zitate colleen Hoover: 1
gedicht mit selbstverständlichkeit: 1

Mal was ganz anderes.

Follower:

Letzte Woche: 216
Diese Woche: 215

Owei, das sieht ja nicht so gut aus. Wer ist mir denn da abhanden gekommen?

Und sonst so?

diese Woche gings mir wieder besser, aber zu meiner eigentlichen Bloggeschichte bin ich nicht gekommen, was ich schade find.

Dafür hab ich die ein oder andere Weihnachtsgeschichte geschrieben. Meine Schreibwerkstatt ist mittlerweile ziemlich überfüllt.

Hab gestern die paar Weihnachtskarten geschrieben, die ich zu schreiben hab. Nächste Woche werden sie abgeschickt.

Und jetzt gehts in großen Schritten auf Weihnachten zu. Bald kommt das Christkind und die gemütliche Zeit.

Kann sein, dass der Wochenbericht von nächster Woche höchstwahrscheinlich erst Dienstag  oder so kommt.

2 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 74/49: 12.12.16 – 18.12.16

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

